Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig verkündet Saisonaus: Fans werden es sofort bemerken

Bei Eintracht Braunschweig wurde ein Saisonaus verkündet! Die Löwen-Fans werden es bei den Heimspielen direkt bemerken.

© imago (Montage)

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Für Eintracht Braunschweig stehen extrem wichtige Wochen an! Für den Kampf um den Klassenerhalt brauchen die Löwen Erfolgserlebnisse. Im Tabellenkeller geht es ziemlich eng zu, weshalb unbedingt Siege eingefahren werden müssen.

Für den Rest der Saison muss Eintracht Braunschweig aber einen bitteren Ausfall verkraften. Die BTSV-Fans werden es im Eintracht-Stadion bei den Heimspielen direkt bemerken.

Eintracht Braunschweig verkündet bitteres Saisonaus

Jetzt wird es ernst für Eintracht Braunschweig! Der Traditionsverein will in der 2. Bundesliga bleiben, braucht dafür viele Punkte und muss auf Patzer der Konkurrenz hoffen. Den Anfang in den Endspurt macht am Sonntag (14. April) das Heim-Derby gegen Hannover 96.


Auch interessant: Eintracht Braunschweig – Hannover 96: Leere Ränge? Innenministerin Behrens droht mit Horror-Szenario


In der Partie und in den anderen beiden Heimspielen gegen den Hamburger SV (27. April) und gegen Wehen Wiesbaden (12. Mai) müssen die Braunschweiger aber auf jemanden verzichten: Dabei handelt es sich um Stadionsprecher Stefan Lindstedt.

Wie der Klub mitteilte, wird Lindstedt aus gesundheitlichen Gründen fehlen. Bereits beim vergangenen Heimspiel gegen die SV Elversberg war der Stadionsprecher nicht anwesend, wird nun die restliche Saison ausfallen.

Seit 20 Jahren Stadionsprecher

Für die restlichen drei Heimspiele von Eintracht Braunschweig wird Lindstedt von Tobias Schelm, genannt Schelmi, vertreten. „Lieber Stefan, die gesamte Eintracht-Familie wünscht dir beste Genesung und freut sich auf deine baldige Rückkehr. Einmal Löwe – immer Löwe“, schreiben die Braunschweiger.

Seit 22 Jahren ist Lindstedt Stadionsprecher bei der BTSV. 2002 kommentierte er bei Radio Okerwelle das Spiel der Eintracht gegen die SG Wattenscheid. Anschließend wurde er vom damaligen Pressesprecher gefragt, ob er nicht Stadionsprecher bei den Braunschweigern werden möchte. Lindstedt habe sofort zugesagt, wie er im Interview mit der „Braunschweiger Zeitung“ verriet.


Mehr Nachrichten für dich:


Nun aber muss der Verein zunächst auf den Stadionsprecher verzichten. Auch die Fans werden, wie schon gegen Elversberg, bei den kommenden Heimspielen sein Fehlen direkt bemerken.