Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig – Hannover 96: Punkteteilung! BTSV-Profi avanciert trotzdem zum Helden

Derbyzeit in Niedersachsen. Du willst rund um Eintracht Braunschweig – Hannover 96 nichts verpassen? Wir halten dich immer auf dem Laufenden.

Rauch liegt über dem Derby zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96.
© dpa

Hannover vs. Braunschweig: Ziemlich beste Feinde – daher kommt die Rivalität

In diesem Video erklären wir euch die Gründe der Rivalität beider Vereine in Niedersachsen.

Derby-Zeit in Niedersachsen. Wenn sich die Fans zweier Vereine schon tagelang vorher bekriegen, dann kann das nur eins bedeuten: Die Begegnung zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 steht an!

Neben aller Emotionalität ist die Partie zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 aber auch sportlich enorm wichtig. Für beide Mannschaften geht es um einiges. Eine Derby-Niederlage könnte insbesondere für die Löwen bittere Auswirkungen haben.

Eintracht Braunschweig – Hannover 96 im Live-Ticker

Wer setzt sich im Derby durch und machte seine Fans damit mindestens mal für ein paar Wochen glücklich – Eintracht Braunschweig oder Hannover 96? Mit unserem Live-Ticker verpasst du keine Highlights und bist immer bestens informiert.

+++ Live-Ticker aktualisieren +++


Eintracht Braunschweig – Hannover 96 0:0 (0:0)

Tore:


15.30 Uhr: Schön war die Partie nicht zwingend, aber intensiv. Spieler des Spiels dürfte wohl Ron-Thorben Hoffmann sein, der mit einigen starken Paraden die Null und damit einen Punkt festhielt. Es kann sich zurecht feiern lassen.

Schlusspfiff: Aber dazu kommt es nicht! Das Spiel ist vorbei und endet torlos. Das Derby geht als eher maues 0:0 nicht gerade in die Geschichtsbücher ein.

87′ Der wird doch nicht … Ein Ex-Braunschweiger betritt für Hannover das Feld. Havard Nielsen kommt für die Schlussoffensive. Wenn der jetzt hier trifft, dann knallt es richtig.

82′ WIEDER HOFFMANN! Der Keeper arbeitet gerade am Status eines Derby-Helden. Erneut klärt er in höchster Not, dieses Mal gegen Teuchert. Bei der anschließenden Ecke laufen ihn seine Mitspieler über den Haufen und trotzdem kriegt man den Ball irgendwie gemeinsam noch weg.

78′ Das muss es doch sein! Hannover kontert nach einer Braunschweiger Ecke. Gindorf läuft allein auf Hoffmann zu und schließt ab. Doch der Schlussmann bleibt lange stehen und macht sich groß und kann den Ball klären. Das ist gerade nochmal gut gegangen.

77′ WIr betreten die Crunch-Time. Gelingt einem Team hier noch das entscheidende Tor?

69′ Fast ein Sahnestück von Helgason. Der Isländer zieht eine Ecke einfach mal direk aufs gegnerische Tor. Fast schlägt der Ball im langen Eck ein, es fehlen nur Zentimeter.

59′ Jetzt wäre es fast passiert. Hannover legt sich die Eintracht zurecht. Teuchert wird am Sechzehner angespielt und zieht ab. Hoffmann ist schon am Boden und muss sehen, wie Trisoldi den Ball noch abfälscht. Mit einem starken Reflex kann der die Chance aber noch klären – eine Glanztat.

57′ Chance für Hannover! Christiansen prüft Hoffmann aus der Distanz. Der Keeper pariert allerdings sicher.

50′ Weiter geht es mit Ecke für Braunschweig – und die sorgt für den Hauch von Gefahr. Bicakcic kommt mit dem Kopf an den Ball, setzt diesen allerdings neben das Tor.

49′ Und auch im Heimblock gibt es wieder gelben Rauch. Unterbrechung dürfte sich noch etwas ziehen.

46′ Jablonski gibt das Spiel wieder frei und sogleich knallen wieder die Raketen. Jetzt brennt es aber lichterloh im Gästeblock. Die Partie ist sofort wieder unterbrochen.

Halbzeit: Kurz vor der Pause wird Braunschweig stärker! Rittmüller zieht nach einer Ecke ab, zielt aber auf die Hände von Zieler. Danach ist Pause. Die letzten Minuten machen der Heimmannschaft allerdings Mut.

44′ Und dann ist die Chance plötzlich für die Löwen da! Phillipe erobert den Ball und sprintet in Richtung Strafraum. Dort läuft Gomez bereit, doch die Flanke seines Sturmkollegen ist einige Milimeter zu hoch. Kein Abschluss, keine Tore.

43′ Monstergrätsche von Kurucay! Hannover kontert in Person von Teuchert nach einem schlimmen Fehler von Donkor. Einige 96er hatten den Torschrei schon auf den Lippen, da kommt Kurucay angerauscht und grätscht den Ball in vollem Tempo weg. Damit verhindert er Schlimmeres – und holt sich ordentlich Applaus vom Publikum ab.

35′ Für Ivanov geht es jetzt wohl doch nicht mehr weiter. Der Verteidiger liegt wieder am Boden, muss sich wieder behandeln lassen. Für ihn kommt Jannis Nikolaou.

29′ Spielerisch ist dieses Derby nun wahrlich noch kein Leckerbissen. Viel Kampf, noch mehr Krampf. Mal sehen was die 22 Akteure heute noch zaubern können.

23′ Böser Zusammenstoß zwischen Hasan Kurucay und Robert Ivanov, die mit den Köpfen aneinanderrasseln. Nach einer kurzen Behandlungsphase kann es aber für beide weitergehen.

17′ Durchgehend ist auch das Krachen und Knallen von anderen Gegenständen wie Raketen zu hören. Die Fans haben wohl noch einiges aus dem Silvesterverkauf übrig.

16′ Jetzt brennt es auch im Heimblock, was sogleich mit Pfiffen aus dem weiten Rund quitiert wird. Das wird wohl das ganze Spiel so gehen.

10′ Ein erster Abschluss, weil Braunschweig den zweiten Ball am Strafraum nicht verteidigt bekommt. Der Distanzschuss von Dehm geht allerdings am Tor vorbei.

5′ Die Anfangsminuten gehören dem Gästen, die die Partie kontrollieren wollen. Eintracht Braunschweig wil erstmal Sicherheit finden, um sich kein unnötig frühes Tor einzufangen.

1′ Der Rauch hat sich verzogen – zumindest ein wenig. Jablonski gibt die Partie frei.

13.28 Uhr: Vor Anpfiff gibt es standesgemäß eine Choreo im Heimblock – und Pyro und Rauch bei den Gästen. Das Feld ist ziemlich vernebelt. Der Anpfiff dürfte sich verzögern.

13.08 Uhr: Der Schiedsrichter heute bringt ganz viel Erfahrung mit: Sven Jablonski (gebürtiger Bremer) leitet dieses brisante Spiel.

12.55 Uhr: In Hannover gab es unter der Woche immense Personalprobleme. In der Startaufstellung der Gäste gibt es daher gleich vier Wechsel im Vergleich zum Spiel am letzten Wochenende. Die Startaufstellung sieht so aus:

Zieler – Arrey-Mbi, Halstenberg, Neumann – Dehm, Christiansen, Kunze, Muroya – Schaub – Tresoldi, Teuchert.

12.40 Uhr: Die Aufstellung der Löwen ist da. Daniel Scherning setzt auf bewährte Kräfte und eine bewährte Taktik. Dreierkette mit Ivanov, Bicakcic und Kurucay, Rittmüller und Donkor auf den Außenbahnen, vorne stürmen Gomez und Philippe. Hier die ganze Aufstellung:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

11.43 Uhr: Zudem könnte man auch Hannover kräftig in die Suppe spucken. Schließlich wollen die 96er nochmal im Aufstiegskampf eingreifen. Mit einer Niederlage in Braunschweig hätte sich das wohl erledigt. Der Hohn des Rivalen wäre auf ewig sicher.

10.53 Uhr: Die Löwen stehen weiterhin im Keller der Tabelle. Doch ausgerechnet heute könnte sich die riesen Chance ergeben. Sämtliche Keller-Rivalen verloren ihre Partien an diesem Spieltag – mit Ausnahme des FC Schalke 04. Ein Sieg heute wäre daher doppelt und dreifach wichtig.

10 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Derby-Live-Ticker für die Partie Eintracht Braunschweig – Hannover 96. Wer kann heute triumphieren und dem ungeliebten Rivalen richtig eins auswischen?