Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig – Hannover 96: Sorgen um Löwen-Profi! Böser Zusammenprall hat Folgen

Eintracht Braunschweig – Hannover 96 war für einen Profi schon in der ersten Halbzeit gelaufen. Er sah bei seiner Auswechslung nicht gut aus.

Eintracht Braunschweig – Hannover 96: Böser Zusammenprall im Derby.
© dpa

Hannover vs. Braunschweig: Ziemlich beste Feinde – daher kommt die Rivalität

In diesem Video erklären wir euch die Gründe der Rivalität beider Vereine in Niedersachsen.

Schockmoment bei Eintracht Braunschweig gegen Hannover 96! Dem Derby hatten nicht nur die Fans, sondern auch die Spieler seit Tagen entgegengefiebert. Für einen Spieler endete die Partie allerdings frühzeitig!

+++ Fan-Hammer beim Derby! Irre Szenen im Stadion +++

Noch in der ersten Halbzeit musste BTSV-Trainer Daniel Scherning reagieren. Bei Eintracht Braunschweig – Hannover 96 ging es für Verteidiger Robert Ivanov nicht mehr weiter. Er war kurz zuvor böse mit einem Mitspieler zusammengerasselt.

Eintracht Braunschweig – Hannover 96: Ivanov benommen

Was war passiert? Nach knapp 20 Minuten war Ivanov mit dem Kopf seines Abwehrkollegen Hasan Kurucay zusammengekracht. Beide hatten einen langen Ball des Gegners verteidigen wollen und sich deshalb nicht gesehen. Sowohl Kurucay als auch Ivanov sanken zu Boden, mussten einige Minuten behandelt werden.

+++ Eintracht Braunschweig – Hannover 96: Pyro-Beschuss ++ Fan verletzt ++ Verein reagiert sofort +++

Ivanov hatte es dabei augenscheinlich schlimmer getroffen. Mit dem Finnen führten die Ärzte an der Seitenlinie einige Tests durch, ehe sie ihn bei Eintracht Braunschweig – Hannover 96 wieder aufs Feld schickten. Doch schon da wirkte der Löwen-Profi benommen.

Wechsel unausweichlich

Einige Minuten kämpfte er noch, dann ging es jedoch nicht mehr weiter. Wieder sank Ivanov auf den Boden, musste erneut behandelt werden. Es war der Moment, in dem die Ärzte entschieden, dass der 29-Jährige nicht mehr weitermachen kann. Das wurde auch spätestens mit dessen Gang in die Kabine deutlich.

Ivanov wirkte äußerst benommen.
Ivanov wirkte äußerst benommen. Foto: dpa

Ivanov wirkte ziemlich angeschlagen, musste von zwei Betreuern gestützt werden. Eine Tatsache, die die Frage aufwirft, warum man ihn überhaupt weiterspielen ließ. Den Einsatz honorierten die Heimfans bei der Auswechslung dennoch mit lautstarkem Applaus.

Eintracht Braunschweig – Hannover 96: Ausfall?

Ob Ivanov sich eine Verletzung wie eine Gehirnerschütterung zugezogen haben könnte, blieb zum Zeitpunkt des Spiels noch offen. Der Finne dürfte erstmal gänzlich durchgecheckt werden, um zu sehen, ob er länger ausfällt.


Weitere Nachrichten liest du hier:


Klar ist: Sollte es so kommen, wäre es für Eintracht Braunschweig ein ganz bitterer Ausfall. Schließlich ist Ivanov unangefochtener Stammspieler und ein wichtiges Puzzleteil in der Abwehr von Daniel Scherning.