Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig – Hannover 96: Szene lässt Fans komplett ausrasten

Ein hitziges Niedersachsen-Derby zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 endet torlos. Eine Szene ließ die Fans völlig ausrasten.

© IMAGO/Jan Huebner

Hannover vs. Braunschweig: Ziemlich beste Feinde – daher kommt die Rivalität

In diesem Video erklären wir euch die Gründe der Rivalität beider Vereine in Niedersachsen.

Nullnummer im Derby – trotz großer Emotionen, viel Kampf und hitziger Atmosphäre wollte am Sonntag zwischen Eintracht Braunschweig – Hannover 96 kein Tor fallen.

So war die Szene des Spiels eine Abwehr-Aktion. Im ersten Durchgang von Eintracht Braunschweig – Hannover 96 entschärfte Hasan Kurucay einen gefährlichen 96-Angriff mit einer spektakulären Grätsche. Während er sich feierte, ging ein Schrei durch das Eintracht-Stadion, der einem Torjubel schon ziemlich nahe kam.

Eintracht Braunschweig – Hannover 96: Kurucay sorgt für Szene des Spiels

Das Niedersachsen-Derby am Sonntag war nichts für Feinschmecker. Gelungene Offensivaktionen blieben Mangelware. Stattdessen bestand das Spiel aus Kampf. Bezeichnenderweise für dieses Derby wurde eine Abwehr-Aktion zur Szene der Partie.

+++ Eintracht Braunschweig – Hannover 96: Schock-Szene lässt alte Diskussion wieder hochkochen +++

Die erste Halbzeit näherte sich dem Ende, als Anton Donkor den Gegner durch einen Fehlpass in eine aussichtsreiche Position brachte. Cedric Teuchert marschierte auf das Tor von Ron-Thorben Hoffmann zu, schien nicht mehr aufzuhalten. Doch dann kam Kurucay. Der Türke rauschte von hinten heran, setzte alles auf eine Karte – und grätschte dem Hannoveraner den Ball blitzsauber von den Füßen. Eine irre Szene, die die Fans regelrecht ausflippen ließ.

Kurucay lässt Eintracht-Stadion beben

Die Löwen feierten die Szene des Spiels bei Eintracht Braunschweig – Hannover 96 wie ein Tor. Ein Schrei ging durchs Stadion. Ähnlichen Jubel erfuhr später noch Ron-Thorben Hoffmann. Der Torwart parierte, als der eingewechselte Lars Gindorf allein auf ihn zulief. Es waren die beiden größten Chancen der Gäste – und zweimal gab es sehenswerte Paraden, die sie entschärften.


Aktuelle News


Braunschweig selbst wirkte phasenweise zwar gefährlich, in richtige Top-Chancen konnte man das aber nicht ummünzen. So blieb es bei einem leistungsgerechten Remis, das Hannover wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen nimmt und die Eintracht ein kleines Stück näher an den Klassenerhalt bringt.