Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig – Hamburger SV: Er macht es schon wieder – BTSV-Fans können es nicht fassen

Die BTSV-Fans können es kaum fassen. Beim Spiel Eintracht Braunschweig – Hamburger SV kam es zu einem bitteren Déjà-vu.

© IMAGO/Lobeca

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Im Spiel gegen den HSV wollte sich Eintracht Braunschweig weiteres Polster auf die Abstiegsränge verschaffen. Doch schon früh ging das Spiel in die falsche Richtung. Dabei sorgte vor allem ein Akteur für die frühe Ernüchterung.

Bereits nach knapp 20 Minuten lagen die Hausherren im Spiel Eintracht Braunschweig – Hamburger SV zurück. Die Hanseaten schockten den BTSV in Form von Robert Glatzel gleich zweimal – ein Szenario, das die Eintracht-Fans bereits kennen.

Eintracht Braunschweig – Hamburger SV: BTSV-Schreck Glatzel schlägt wieder zu

Der BTSV kam gut in die Partie und machte von Beginn an Druck. Umso bitterer war es, dass man schon nach nicht einmal einer halben Stunde mit 0:2 zurücklag. Der HSV nutze die ersten beiden Möglichkeiten eiskalt. Der Torschütze war zweimal Glatzel.

Der Top-Stürmer des HSV hat sich im Laufe der letzten Saisons zum BTSV-Schreck gemausert. Glatzel erzielte bereits seinen dritten Doppelpack gegen Blau-Gelb. Die Defensiv-Reihen der Niedersachsen bekommen den Angreifer einfach nicht gestoppt.

++ Eintracht Braunschweig: Fan-Zoff droht die Eskalationsstufe – BTSV-Coach Scherning haut auf den Tisch ++

Und das, obwohl Glatzel gar nicht bei 100 Prozent war. Der 30-Jährige hatte laut „Sky“ in der Nacht vor der Partie mit Magenproblemen zu kämpfen. Demnach soll ein Einsatz sogar auf der Kippe gestanden haben. Zum Unwohl des BTSV biss Glatzel jedoch auf die Zähne und traf gleich doppelt.

„Kann alles nicht mehr wahr sein“

Für die Eintracht war das schon früh ein bitterer Dämpfer. Die BTSV-Fans konnten nicht fassen, dass Glatzel einmal mehr gegen die Niedersachsen aufdreht. Seit Anfang März hatte der HSV-Stürmer nicht mehr getroffen – gegen Braunschweig netzte er wieder. Und das gleich doppelt.


Weitere News:


„Das kann alles nicht wahr sein. Der trifft seit Wochen nichts und gegen uns wieder doppelt“, so ein BTSV-Fan auf „X“. „War ja wieder klar, dass Glatzel gegen uns wieder seine Topform zeigt“, schreibt ein anderer. Ein bitteres Déjà-vu für Blau-Gelb.