Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: HSV-Chaoten stürmen Kneipe – Vermummte sorgen für erschreckende Szenen

Im Vorfeld des Spiels von Eintracht Braunschweig und dem HSV haben Anhänger des HSV eine Kneipe gestürmt und für Angst und Schrecken gesorgt.

© IMAGO/teamwork

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Es sind erschreckende Szenen, die sich im Vorfeld des Spiels von Eintracht Braunschweig und dem HSV abgespielt haben!

Vermummte HSV-Anhänger haben ein Lokal am Bültenweg/Ecke Spielmannstraße in Braunschweig gestürmt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Eintracht Braunschweig: HSV-Chaoten sorgen für brutale Szenen

Wie die Polizei berichtet, hat sich der Vorfall vor dem Spiel am Samstag (27. April) ereignet (mehr zum Spiel liest du HIER). Gegen 11 Uhr haben mehrere zum Teil vermummte HSV-Anhänger das Lokal gestürmt und sowohl drinnen als auch im Außenbereich der Kneipe randaliert. Außerdem haben sie einen Gast mit Schlägen und Tritten verletzt, sagt die Polizei.

+++Eintracht Braunschweig: Wieder heftiger Polizei-Einsatz – Zusammenhang mit Hertha-Eskalation+++

Nach der feigen Attacke sind die Angreifer in kleineren Gruppen direkt geflohen. Die Polizei konnte aber noch insgesamt 29 Personen im Umfeld der Kneipe feststellen, die offenbar an der Attacke beteiligt waren. Die Beamten haben mehrere Strafverfahren eingeleitet. Unter anderem wegen Landfriedensbruch, Sachbeschädigung und Körperverletzung.


Mehr News:


Sie suchen nun weitere Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Wenn du etwas gesehen hast, melde dich unter folgender Nummer beim Polizeikommissariat Nord: 0531/476-3315.