Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Kurz vor Regensburg – Braunschweig ist alles klar: Vertrags-Hammer beim BTSV!

Jetzt ist alles klar: Kurz vor Regensburg – Braunschweig ist bei der Eintracht eine wichtige Zukunfts-Entscheidung gefallen.

© IMAGO/Christian Schroedter

Eintracht Braunschweig: Die turbulente Karriere von Löwen-Trainer Daniel Scherning

Daniel Scherning hat mit Eintracht Braunschweig den für nicht mehr möglich gehaltenen Klassenerhalt geschafft. Ein kurzer Abschnitt in einer bislang turbulenten Trainerkarriere.

Der Abstiegskrimi war noch nicht angepfiffen, da hatte Regensburg – Braunschweig schon den ersten Hammer parat. Mit seiner Aufstellung sorgt Löwen-Trainer Daniel Scherning endgültig für Klarheit über die Zukunft eines Spielers.

Robin Krauße steht bei Regensburg – Braunschweig in der Startformation. Spätestens mit diesem Einsatz ist klar, dass der Mittelfeldmann der Eintracht erhalten bleibt. Sein auslaufender Vertrag verlängert sich per Klausel nun automatisch.

Regensburg – Braunschweig: Krausse spielt und bleibt

Die Zeichen standen klar auf Trennung – doch inzwischen hat sich das Blatt bei Robin Krauße komplett gewendet. Nach Monaten als Reservist ist er im defensiven Mittelfeld wieder gefragt, spielt groß auf als wäre er nie weg gewesen und hat maßgeblichen Anteil an der Erfolgssträhne der Löwen mit zuletzt drei Siegen in Folge.

+++ Eintracht Braunschweig: Erster Zugang steht schon fest – kann ER den Löwen helfen? +++

Und während die Eintracht noch um die letzten nötigen Punkte für den rechnerisch sicheren Klassenerhalt kämpft, hat Krauße nun bereits Klarheit über seine Zukunft. Mit dem Einsatz bei Schlusslicht Jahn Regensburg (Samstag, 13 Uhr, hier LIVE) aktiviert sich eine Klausel in seinem Vertrag, die ihm Sicherheit gibt.

Robin Krauße bleibt bei Eintracht Braunschweig

Im Sommer 2024 hatte er seinen Vertrag an der Oker um ein Jahr verlängert (hier die Details). Dabei wurde jedoch auch eine Klausel verankert, durch die sich der Kontrakt nun automatisch verlängert. Bei einer gewissen Anzahl von Spielen erweitert sich der Vertrag bis Sommer 2026. Laut „Braunschweiger Zeitung“ ist das spätestens mit dem Einsatz bei Regensburg – Braunschweig nun der Fall.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Eine Verlängerung, die sich Robin Krauße durch seine starken Leistungen in den letzten Jahren, vor allem aber auch in den letzten Spielen verdient hat. Und auch Manager Benjamin Keßel kann nun einen Haken an diese Personalie machen.