Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Pechvogel erwischt es schon wieder! BTSV-Talent schon wieder verletzt

Eintracht Braunschweig hat eine bittere Nachricht zu verkünden. Ein Talent der Mannschaft hat es schon wieder schwer erwischt.

© IMAGO/Eibner

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Bittere Nachrichten kurz bevor es für Eintracht Braunschweig ins Trainingslager geht. Sidney Raebiger wird seine Teamkollegen nicht Österreich begleiten können. Der 20-Jährige fällt schon wieder mit einer Verletzung aus.

Das teilte Eintracht Braunschweig am Donnerstag (3. Juli) mit. Demnach habe sich Raebinger eine Verletzung am Knie zugezogen. Diese könnte ihn erneut für geraume Zeit außer Gefecht setzen.

Eintracht Braunschweig: Raebiger wieder kaputt

Laut des Vereins habe sich Raebinger die Verletzung beim Training zugezogen. Die medizinische Untersuchung im Anschluss habe einen Meniskusriss ergeben. Eine Verletzung, die erneut eine wochenlange Pause nach sich ziehen dürfte.

+++ Auch spannend: Aus und vorbei! Löwen verkünden Abschied +++

Offen ist laut den Löwen vorerst noch, ob Raebinger konservativ behandelt wird, oder ob er sich einer Operation unterziehen muss. Das werde man nach weiteren diagnostischen Maßnahmen entscheiden. Fehlen wird er Eintracht Braunschweig in den kommenden Wochen aber so oder so.

Nächste bittere Saison?

Dabei wollte der Mittelfeldmann doch endlich durchstarten. Im vergangenen Sommer hatte er sich dem Zweitligisten angeschlossen. Doch in seiner Premieren-Saison als Löwe kam er auf nur drei Liga-Einsätze. Gleich dreimal setzte ihn eine Oberschenkelverletzung außer Gefecht.

+++ Hammer für Eintracht Braunschweig – Fans hin- und hergerissen +++

Als er Mitte der Rückrunde dann wieder fit war, befand sich die Eintracht mitten im Abstiegskampf, weshalb Trainer Daniel Scherning auf etablierte Kräfte setzte. In den letzten drei Wochen der Saison war Raebinger dann ohnehin wieder keine Option, weil er mit einer Muskelverletzung fehlte.


Noch mehr Nachrichten liest du hier:


Jetzt also ein Meniskusriss, der die Hoffnung auf die persönliche Wende zunächst trübt. Im ersten Testspiel der Vorbereitung hatte Raebinger für Eintracht Braunschweig gleich ein Tor erzielen können. In nächster Zeit wird er leider wieder von außen zugucken müssen.