Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Nächster Neuzugang perfekt! Bei Eintracht Braunschweig geht es Schlag auf Schlag

Eintracht Braunschweig macht auf dem Transfermarkt munter weiter! Ein weiterer spannender Deal ist offiziell verkündet worden.

© IMAGO/Zink

Eintracht Braunschweig: Die turbulente Karriere von Ex-Löwen-Trainer Daniel Scherning

Daniel Scherning hat mit Eintracht Braunschweig den für nicht mehr möglich gehaltenen Klassenerhalt geschafft. Ein kurzer Abschnitt in einer bislang turbulenten Trainerkarriere.

Erst am Mittwoch (02. Juli) hat Eintracht Braunschweig mit Mehmet Can Aydin einen weiteren Neuzugang präsentieren können. Nach Ron-Thorben Hoffmann, Lino Tempelmann und Lukas Frenkert war Aydin der vierte Neue für den BTSV in diesem Sommer.

Doch damit nicht genug: Noch vor der Abfahrt ins Trainingslager am Freitag (04. Juli) hat Eintracht Braunschweig noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen: Frederik Jäkel kommt von RB Leipzig.

Eintracht Braunschweig schnappt sich RB-Profi

Der Umbruch beim BTSV wird weiter vorangetrieben. Mit Ermin Bicakcic, Robert Ivanov und Paul Jaeckel haben gleich drei Innenverteidiger die Löwen am Ende der abgelaufenen Saison verlassen. Es war schnell klar, dass Blau-Gelb auf dieser Position nachrüsten müsse. Dies ist nun gelungen.

Jäkel wird von RB Leipzig ausgeliehen, der Deal ist offiziell verkündet worden. Zu der 12-monatigen Leihe sicherte sich der BTSV noch eine Kaufoption, um den 24-Jährigen 2026 möglicherweise langfristig halten zu können. Die Höhe dieser Option ist nicht bekannt.

++ Eintracht Braunschweig: Pechvogel erwischt es schon wieder! BTSV-Talent schon wieder verletzt ++

Der Innenverteidiger, der in den vergangenen beiden Jahren an die SV Elversberg ausgeliehen war, wird mit seinen neuen Teamkollegen gleich mit in das Trainingslager nach St. Johann reisen.

„Frederik bringt genau das von uns gesuchte Innenverteidiger-Profil mit – Zweikampfstärke, Robustheit, Schnelligkeit und vertikale Lösungen mit Ball. Er kommt aus einer Verletzungszeit, welche er jedoch nun komplett überwunden hat. Wir sind überzeugt davon, dass er bei uns neu durchstarten wird. Wir werden ihn schrittweise in das Mannschaftstraining integrieren“, so BTSV-Sportboss Kessel.

Jäkel mit bitterer Verletzungsmisere

Jäkel durchlief sämtliche Juniorenteams der roten Bullen und hat enorm spannenden Anlagen. Sein großes Problem: die Verletzungen. Im Februar 2022 hatte er sich das Kreuzband gerissen und seither nur ganz wenige Spiele gemacht. In der letzten Saison stand er nur eine einzige Minute in Liga zwei auf dem Feld. Seine Knieprobleme bremsten den 24-Jährigen mächtig aus.


Weitere News:


Nun soll er bei Eintracht Braunschweig wieder in Form kommen, sich zurückkämpfen und unter Heiner Backhaus wieder regelmäßig spielen. Der Grundstein dafür soll und muss in der Vorbereitung gelegt werden. Aus BTSV-Sicht bleibt nur zu hoffen, dass Jäkel fit bleibt – denn dann haben die Löwen einen sehr vielversprechenden Innenverteidiger in den eigenen Reihen.