Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Nächster Transfer von Eintracht Braunschweig offiziell – Talent-Wechsel perfekt

Eintracht Braunschweig ist weiterhin auf dem Transfermarkt aktiv. Nun kann der nächste Wechsel verzeichnet werden.

© IMAGO/regios24

Eintracht Braunschweig: Die turbulente Karriere von Ex-Löwen-Trainer Daniel Scherning

Daniel Scherning hat mit Eintracht Braunschweig den für nicht mehr möglich gehaltenen Klassenerhalt geschafft. Ein kurzer Abschnitt in einer bislang turbulenten Trainerkarriere.

Fünf (externe) Neuzugänge, 13 Abgänge – bei Eintracht Braunschweig hat sich in der laufenden Transferphase bereits einiges getan. Chefcoach Heiner Backhaus und Sportchef Benjamin Kessel arbeiten weiter auf Hochtouren an dem Kader für die neue Spielzeit. Nun ist ein weiterer Deal abgeschlossen worden.

In diesem Fall handelt es sich jedoch nicht um einen Neuzugang, sondern einen Abgang auf Zeit. Eintracht Braunschweig hat Linus Queißer in die Regionalliga Nordost verliehen. Dort soll er weitere Schritt in seiner Entwicklung gehen.

Eintracht Braunschweig verleiht Sturm-Talent Queißer 

Queißer wechselt zu Babelsberg 03! Das machte der Regionalligist am Montag (07. Juli) offiziell. Er wird für ein Jahr verliehen, soll in Babelsberg Spielpraxis sammeln und im kommenden Sommer zum BTSV zurückkehren.

„Linus weiß, wo das Tor steht und hat dies in seiner Karriere schon reichlich unter Beweis gestellt. In Wolfenbüttel schoss er in 51 Spielen 56 Tore, was eine beeindruckende Quote darstellt. Die Gespräche mit Linus waren von Beginn an vielversprechend und wir freuen uns, mit ihm zusätzliche Qualität in der Offensive zu bekommen“, sagt 03-Sportvorstand Paul Bachmeyer.

+++ Eintracht Braunschweig: Pechvogel erwischt es schon wieder! BTSV-Talent schon wieder verletzt +++

Queißer sammelte bereits erste Profi-Erfahrung – in der abgelaufenen Saison kam er zu zwei Einsätzen in der 2. Bundesliga. Der 21-Jährige wurde sowohl gegen die SV Elversberg (0:3) als auch beim 1. FC Nürnberg (0:1) kurz vor Schluss eingewechselt.

Profi-Perspektive beim BTSV?

Vor allem in der Reservemannschaft der Eintracht konnte er auf sich aufmerksam machen. Dort erzielte er in 31 Spielen 19 Tore und drei Vorlagen. Der BTSV plant langfristig mit Queißer, daher wird er im kommenden Sommer zurückkehren und eine neue Chance bekommen.


Weitere News:


Vorerst gilt ein Fokus der Regionalliga-Saison mit Babelsberg 03. Doch eines steht fest: Backhaus und Kessel werden seien Leistungen in der vierten Liga ganz genau beobachten. Denn der 31-Jährige zählt zu den größten Talenten der Niedersachsen. Bei den Löwen hofft man nun, dass Queißer während seiner Leihe die nächsten Schritte gehen kann.