Die Vorfreude war groß – noch größer ist jetzt das Entsetzen. Die große Saison-Eröffnung von Eintracht Braunschweig hängt plötzlich am seidenen Faden. Der Grund ist kurios: Gegner Twente Enschede hat abgesagt!
Wegen behördlichen Auflagen haben die Niederländer ihre Zusage zur Testspiel-Generalprobe zurückgezogen. Vorsorglich hat Eintracht Braunschweig den Karten-Vorverkauf gestoppt. Wie es nun weitergeht? Das weiß keiner.
Eintracht Braunschweig ohne Gegner
„Eintracht Braunschweig hat am 26. Juli seine Saisoneröffnung gegen den FC Twente Enschede geplant. Aktuell ist jedoch unklar, ob das Spiel tatsächlich stattfinden wird“, diese Nachricht des BTSV sorgte am Donnerstagabend (17. Juli) für große Verwirrung. Viele Fans hatten sich schon auf die Generalprobe gegen den niederländischen Erstligisten gefreut. Nun ist unklar, ob es überhaupt eine Saisoneröffnungs-Feier geben wird.
+++ Eintracht Braunschweig unter Schock – Leistungsträger geht zur direkten Konkurrenz +++
Auch wenn die offizielle Bestätigung noch aussteht, hat sich Enschede laut übereinstimmenden Berichten dazu entschieden, das Testspiel im Eintracht-Stadion abzusagen. Der Grund: Die Polizei hatte für eine Genehmigung des Spiels die Auflage erteilt, dass keine Gästefans ins Stadion dürfen. Das sieht Twente nicht ein und testet an jenem Samstag lieber gegen den FC Porto. Warum die polizeiliche Bundesbehörde „Zentrale Informationsstelle Sport“ diese Auflage bei einem Testspiel erteilte, ist unklar.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Bitter für Eintracht Braunschweig, das bereits zahlreiche Tickets verkauft hatte. Der Verein prüft bereits mit dem Agentur-Partner „Onside“ mögliche alternative Gegner. Viel zeit bleibt dafür nicht. Die Saison-Eröffnung droht zum Fiasko zu werden.