Die Vorfreude bei Eintracht Braunschweig auf die neue Saison ist groß – vor allem bei den Fans. Dafür sorgten nämlich zuletzt einige echt spannende Transfers, die die Löwen getätigt haben. Benjamin Kessel bringt die Hoffnung beim Traditionsverein zurück (hier mehr dazu).
Doch ganz kurz wurde jetzt die Vorfreude bei Eintracht Braunschweig getrübt. Der Grund: Twente Enschede. Mit dem niederländischen Klub hatten die Niedersachsen einen echten Kracher für die Generalprobe geholt, doch die Begegnung wurde abgesagt. Jetzt hat der BTSV eine Ersatzmannschaft gefunden, wie der Verein selbst verkündet. So attraktiv wie Twente ist der jetzt allerdings bei weitem nicht.
Eintracht Braunschweig: Neuer Gegner steht nach Testspiel-Fiasko fest
Eigentlich war schon fast alles geregelt. Eintracht Braunschweig gab bekannt, dass am 26. Juli Twente Enschede nach dem großen Kinder- und Familienfest im Eintracht-Stadion zu Gast sein wird. Gegen den Top-Klub aus den Niederlanden wollte sich die Mannschaft von Trainer Heiner Backhaus auf die neue Spielzeit vorbereiten.
Auch interessant: Es hatte sich angedeutet! Eintracht Braunschweig macht nächsten Transfer offiziell
Allerdings wurde die Partie abgesagt. Twente wollte nicht mehr kommen, da keine Gästefans zugelassen sind. Das gefiel den Niederländern nicht. Stattdessen reist der Klub jetzt zum portugiesischen Spitzenklub FC Porto.
Besonders bitter: Für das Spiel wurden schon Tickets verkauft. Die Fans hatten sich auf Twente Enschede im Eintracht-Stadion genauso wie der Klub gefreut. Nun mussten die Bosse einen Ersatzverein finden. Der wurde jetzt auch gefunden.
Hansa Rostock statt Twente Enschede
Hansa Rostock wird der letzte Gegner der Sommervorbereitung von Eintracht Braunschweig sein. Das Spiel findet dann nach dem Kinder- und Familienfest um 14 Uhr statt. Schon um 12 Uhr können die Anhänger ins Stadion, gibt der BTSV offiziell bekannt.
Mehr Nachrichten für dich
Wer dennoch Interesse am Spiel hat, auch wenn es „nur“ ein Drittligist ist, kann sich Tickets sichern. Der in der vergangenen Woche gestartete Vorverkauf wurde fortgesetzt und die bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit.