Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Last-Minute-Hammer! Eintracht Braunschweig bedient sich bei einem Bundesligisten

Am Deadline Day verkündet Eintracht Braunschweig einen Neuzugang. Die Löwen bedienen sich bei einem Bundesligisten.

© imago (Montage)

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Am Deadline Day gibt es Mega-News von Eintracht Braunschweig! Die Löwen haben ohnehin schon eine starke Transferphase in diesem Sommer gehabt und verstärken sich jetzt noch mit einem Top-Talent eines Bundesligisten.

Robert Ramsak wechselt per Leihe von RB Leipzig zu Eintracht Braunschweig. Die Löwen haben sich zudem eine Kaufoption gesichert. Der junge Angreifer ist ein vielversprechendes Talent des Bundesliga-Klubs.

Eintracht Braunschweig: Leihe mit Kaufoption

Der 18-jährige Ramsak wurde beim deutschen Rekordmeister FC Bayern ausgebildet, wechselte dann im vergangenen Jahr zur U19 von RB Leipzig. Mit dem Junioren-Team absolvierte er 42 Spiele, traf dabei 20 Mal. Zweimal stand der Neuzugang von Eintracht Braunschweig im Profikader der Leipziger, ohne aber zum Einsatz zu kommen.


Auch interessant: Blitz-Abschied! Eintracht Braunschweig macht es offiziell


„Wir verpflichten mit Robert Ramsak einen jungen, hochtalentierten und entwicklungsfähigen Offensivspieler. Robert hat im Nachwuchsbereich viele Erfolge gefeiert und starke Leistungen gezeigt. Nun gilt es den Übergang in den Männerfußball hinzubekommen“, sagt Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel.

Und weiter: „Er ist vielseitig im Ballbesitz, hat Abschlussqualität und auch Pressing-DNA. Dazu bringt er für einen 18-Jährigen schon eine gewisse Spielreife, eine gute Laufintensität und großen Ehrgeiz mit. Das sind insgesamt wichtige Faktoren, um in der 2. Bundesliga ankommen und bestehen zu können. Wir freuen uns auf ihn und seine Entwicklung.“

„Hoffe auf meine ersten Schritte im Profifußball“

Auch der Neuzugang kann es kaum erwarten, im BTSV-Trikot auf Torejagd gehen zu können: „Ich bin sehr glücklich, ein Teil von Eintracht Braunschweig zu werden und dankbar für das Vertrauen aller Verantwortlichen. Ich hoffe, dass ich hier meine ersten Schritte im Profifußball machen kann und freue mich auf die einzigartige Stimmung im Eintracht-Stadion.“


Mehr Nachrichen für dich:


Im Sturm hat er mit Christian Conteh, Sebastian Polter, Levente Szabo und Erencan Yardimci einige Konkurrenten, gegen die sich Ramsak erstmal durchsetzen muss. In der Länderspielpause kann er sich jetzt erstmal ein wenig beweisen, bevor es dann in der 2. Bundesliga wieder weitergeht.