Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Es hatte sich schon angedeutet: Eintracht Braunschweig verkündet die bittere Nachricht

Das kann Eintracht Braunschweig gerade nicht gebrauchen! Die Löwen verkünden bittere Nachrichten.

© imago (Montage)

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Eigentlich sollte die Welt bei Eintracht Braunschweig nach dem durchaus guten Saisonstart in Ordnung sein: Sieben Punkte holten die Löwen in den ersten vier Spielen. Außerdem konnte man auch einige starke Transfers tätigen. Dazu zählt unter anderem auch Lukas Frenkert.

Doch ausgerechnet um den Innenverteidiger gibt es jetzt bittere Nachrichten. Schon beim jüngsten Spiel wurde der formstarke Abwehrspieler ausgewechselt. Da hatten viele Fans bereits das Schlimmste befürchtet. Jetzt hat Eintracht Braunschweig seine Ausfallzeit bestätigt.

Eintracht Braunschweig wochenlang ohne Frenkert

Nach einer von Frenkert abgeblockten Flanke hatte er sich kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs gegen Arminia Bielefeld (1:1) verletzt und musste in der 51. Minute vom medizinischen Personal gestützt vom Platz gebracht werden. Das konnte das Team von Trainer Heiner Backhaus überhaupt nicht gebrauchen.


Auch interessant: Last-Minute-Abschied! Eintracht Braunschweig beendet ein Missverständnis


Wenige Tage später ist die Diagnose der Löwen da: Frenkert hat einen Muskelbündelriss erlitten und wird nach Vereinsangaben mehrere Wochen lang nicht zur Verfügung stehen. Ein harter Schlag für den niedersächsischen Traditionsverein, der so gut in die Saison gestartet ist.

In den ersten Spielen gehörte der Verteidiger zu den besten Performern, avancierte fast schon zu einem Top-Transfer. So gut seine Leistungen unter anderem auch im Pokal gegen den VfB Stuttgart waren, so bitter endet die kurze Reise dort auch schon. Im Elfmeterschießen war er zum Leidwesen seines Teams der Unglücksrabe, der den entscheidenden Elfmeter verschoss.

Ausfallliste wird länger

Neben Frenkert fallen aktuell auch noch Frederik Jäkel mit einer Kreuzbandverletzung und Louis Breunig in der Verteidigung von Eintracht Braunschweig aus. Breunig wird am kommenden Spieltag beim SV Darmstadt 98 aufgrund einer Sperre fehlen, dann aber wieder zur Verfügung stehen.


Mehr Nachrichten für dich:


Außerdem fehlen weiterhin Leistungsträger Lino Tempelmann mit einer Knochenprellung und Sidney Raebiger mit einem Meniskusriss. Bei beiden ist noch unklar, wann sie wieder auf dem Platz stehen werden.