Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Münster – Braunschweig wird zum Desaster für die Löwen – droht jetzt der große Knall?

Münster – Braunschweig wurde zum Desaster für die Löwen. Müssen die Fans jetzt mit einem großen Knall rechnen?

© IMAGO / regios24

Heiner Backhaus: Das ist die Karriere des Braunschweig-Trainers

Es sollte nach einer nervenaufreibenden Relegation im vergangenen Jahr endlich wieder eine ruhige Saison für Eintracht Braunschweig werden. Doch spätestens nach Münster – Braunschweig ist dieser Wunsch für alle Löwen-Fans bereits verpufft.

Fünf Ligaspiele in Folge ohne Sieg und darunter sogar vier Niederlagen: Eintracht Braunschweig befindet sich unter Neu-Coach Heiner Backhaus in einem absoluten Negativtrend. Werden die Löwen-Bosse jetzt schon handeln müssen?

Münster – Braunschweig schickt Löwen in die Krise

Es schien ein perfekter Start unter Heiner Backhaus zu sein. In den ersten zwei Spielen sammelte er mit den Löwen sechs Punkte. Außerdem zeigte das Team einen beeindruckenden Pokal-Fight gegen den VfB Stuttgart, der erst im Elfmeterschießen mit 7:8 verloren ging. Bei den Braunschweigern schien neue Euphorie entfacht worden zu sein. Doch die ist nun völlig verpufft.

+++ Eintracht Braunschweig schickte ihn weg – jetzt rächt sich der Profi fürchterlich +++

Mit 1:4 ging Eintracht Braunschweig gegen die SV Elversberg sang- und klanglos unter. Gegen Münster war die Eintracht daher gezwungen, eine Reaktion zu zeigen, um den Negativtrend zu stoppen. Doch nach dem Abpfiff kann man endgültig von einer echten Krise sprechen.

Folgt schon der Backhaus-Knall?

Nach 59 Minuten stand es bereits 3:0 für Münster. Die Eintracht zeigte bis dahin kaum eine Gegenwehr. Die Tore fielen viel zu einfach und nach vorne gab es praktisch keine Gefahr. Immerhin folgte in der 69. Minute durch einen Treffer von Erencem Yardimci zumindest eine kleine Reaktion. Der Ball fand nach einem Standard allerdings eher durch Glück als durch spielerisches Können den Weg ins Netz.


Hier mehr News für dich:


Nach Münster – Braunschweig lässt sich sagen, dass der Backhaus-Effekt endgültig hinüber ist. Zu düster waren die letzten Partien. Kehren die Löwen-Bosse Backhaus jetzt schon den Rücken? Dagegen spricht, dass die Löwen nach sieben Spielen immerhin auch sieben Punkte haben – ein Schnitt, mit dem man vermutlich die Klasse halten wird. Der aktuelle Negativtrend bleibt jedoch äußerst besorgniserregend. In den nächsten Tagen dürfte es mehr Klarheit geben. Zeit sich zu fangen, hätten die Löwen unter Backhaus mit Sicherheit noch genug.