Nach sechs Pflichtspielen ohne Sieg sollte es gegen den SC Paderborn endlich so weit sein: Eintracht Braunschweig war fest entschlossen, gegen die Ostwestfalen mal wieder einen Dreier einzufahren. Doch auch aufgrund von individuellen Fehlern ging auch die nächste Partie verloren.
Am Ende stand ein bitteres 1:2 auf der Anzeigetafel des EINTRACHT-Stadions. Auch im siebten Spiel gab es also keine drei Punkte für Heiner Backhaus und sein Team. Und so langsam wird es an der Hamburger Straße wieder ungemütlich, Eintracht Braunschweig rutscht wieder unten rein.
Eintracht Braunschweig wieder im Tabellenkeller
Zwei Spiele, zwei Siege – der Saisonstart des BTSV hätte kaum besser sein können. Nach den ersten beiden Partien schien es, als könnten die Löwen endlich eine ruhige und sorgenlose Saison spielen. Einige Wochen später kann davon keine Rede mehr sein. Hinten und vorne läuft es bei den Braunschweigern einfach nicht.
++ Überraschende Worte! BTSV-Coach Backhaus liefert nach Paderborn-Pleite denkwürdiges Interview ++
Viele Verletzungen, viel Rotation in der Startelf, viele individuelle Fehler und bittere Pleiten – all das gehört auch zu Wahrheit. Der BTSV steckt in einer schwierigen Lage, Backhaus muss immer wieder auf wichtige Stammkräfte verletzen. Doch Fakt ist auch: Die Löwen schießen sich durch individuelle Patzer und rote Karten immer wieder selbst ins Bein.
Kritik an Backhaus wird lauter
Für individuelle Fehler, billige Karten oder einen bitteren Spielverlauf kann kein Trainer etwas. Doch Fakt ist auch: Die negativen Stimmen werden immer lauter und bei den Fans ist Backhaus bereits angezählt. Sie werden mit dem Spielstil und der – aus ihrer Sicht – nicht zu erkennenden Handschrift des Coaches nicht warm.
„Backhaus raus, das kann es einfach nicht sein“, schreibt ein User nach der Paderborn-Pleite auf „X“. „Ideenlos, harmlos und defensiv anfällig – das mit Backhaus wird nichts“, schreibt ein anderer. Viele Fans fordern bereits den Rauswurf des 43-Jährigen.
Weitere News:
Die BTSV-Führung wird das (noch) anders sehen, schließlich verpflichtete man Backhaus, um etwas aufzubauen. Reißt man dies nach nur wenigen Wochen wieder ein? Kaum vorstellbar. Doch sicher ist auch: Backhaus und der BTSV brauchen dringend Siege. Und die Aufgaben in Liga zwei werden nicht leichter.




