Veröffentlicht inFussball

Frankreich – Deutschland: Vom Buhmann zum Held – Fans feiern DFB-Star nach irrer Aktion

Die DFB-Elf startet mit einem Sieg gegen Frankreich perfekt ins EM-Jahr. Vor allem ein Akteur begeisterte die Fans.

© IMAGO/Schüler

Tuchel lobt Bundestrainer-Wahl Nagelsmann: "Dann wird alles gut"

Julian Nagelsmann soll neuer Bundestrainer werden. Für Thomas Tuchel, Nachfolger von Nagelsmann beim FC Bayern, ist das eine gute Nachricht. Der Coach des Rekordmeisters äußerte sich vor dem Champions-League-Spiel gegen Manchester United kurz zur offensichtlichen DFB-Entscheidung bei der Nachfolgersuche von Ex-Bundestrainer Hansi Flick.

Die deutsche Nationalmannschaft zeigte sich im Länderspiel gegen Frankreich stark verbessert und siegt hochverdient mit 2:0. Die DFB-Elf startet damit perfekt ins EM-Jahr und setzt ein dickes Ausrufezeichen.

Einer der Hauptgründe für diesen Achtungserfolg war Abwehrchef Antonio Rüdiger. Der DFB-Star geriet in den vergangenen Monaten immer wieder hart in die Kritik. In der Partie Frankreich – Deutschland zeigte er ein ganz anderes Gesicht als zuletzt – eine Situation war sinnbildlich für seine starke Leistung.

Frankreich – Deutschland: Rüdiger mit Mega-Rettungsaktion

Das Spiel war eigentlich schon durch, da geriet DFB-Debütant Maximilian Mittelstädt noch ins Straucheln und erzielt in seinem ersten Spiel für die deutsche Nationalmannschaft beinahe ein Eigentor. Der Ball war schon fast über der Linie, da setzt Rüdiger zu einer Mega-Grätsche an und kratzt den Ball noch von der Linie – eine Hammer-Aktion des Real-Stars.