Veröffentlicht inFussball

Deutschland – Niederlande: Gänsehaut-Moment! DFB-Fans beeindrucken mit Mega-Choreo

Gänsehaut-Moment in Frankfurt! Die DFB-Fans haben im Rahmen des Länderspiels Deutschland – Niederlande eine ganze besondere Choreo präsentiert.

© IMAGO/Michael Weber

Tuchel lobt Bundestrainer-Wahl Nagelsmann: "Dann wird alles gut"

Julian Nagelsmann soll neuer Bundestrainer werden. Für Thomas Tuchel, Nachfolger von Nagelsmann beim FC Bayern, ist das eine gute Nachricht. Der Coach des Rekordmeisters äußerte sich vor dem Champions-League-Spiel gegen Manchester United kurz zur offensichtlichen DFB-Entscheidung bei der Nachfolgersuche von Ex-Bundestrainer Hansi Flick.

Schon beim Länderspiel gegen Frankreich in Lyon gab es eine Schweigeminute für die verstorbenen Legenden Franz Beckenbauer († 78) und Andreas Brehme († 63). Die beiden DFB-Ikonen sind im Januar und Februar verstorben. Das Länderspiel Deutschland – Niederlande war das erste Heimspiel der DFB-Elf seit dem Tod der beiden Fußball-Legenden.

Das Nachbarschaftsduell Deutschland – Niederlande hat mit einem ganz besonderen Moment begonnen. Bereits vor dem Anpfiff herrschte im Deutsche-Bank-Park von Frankfurt Gänsehautstimmung. Der DFB-Fanclub hatte eine ganz besondere Choreografie für die beiden Ikonen vorbereitet, die während des Einlaufens der Mannschaften präsentiert wurde.

Deutschland – Niederlande: Große Choreo für verstorbenen Kaiser

Bereist einige Tage zuvor wurde angekündigt, dass es einen kurzen Film zu den beiden DFB-Legenden geben wird. Auch Rudi Völler richtet sich mit einigen Worten an die Zuschauer. Dazu gab es eine beeindruckende Choreo der DFB-Fans. „Deutschland sagt Danke, Kaiser Franz“, hieß es auf einem großen Spruchband, das über der kompletten Kurve ging. Dazu eine große Deutschland-Flagge im Hintergrund – ein bewegendes Bild!

Mehr in Kürze…