Veröffentlicht inFussball

EM 2024: DFB-Team mit irrer Spieler-Verkündung – Fans flippen komplett aus

Kurz vor der Kader-Nominierung für die EM 2024 hat der DFB mit einer Verkündung für Aufregung gesorgt. Die Fans flippen aus.

© imago (Montage)

Der tiefe Fall der DFB-Elf - Deutschlands steiniger Weg zur Heim-EM

wir zeigen euch in diesem Video, die turbulente Phase, die die DFB-Elf vor der Heim-EM 2024 durchgemacht hat.

Am Donnerstag (16. Mai) wird Bundestrainer Julian Nagelsmann verkünden, welche Spieler bei der EM 2024 im Sommer für Deutschland auflaufen werden. Doch bis dahin wurden schon zwei Verkündungen gemacht – auf zwei ganz speziellen Wegen.

Zunächst hatte die Tagesschau am Sonntag mitgeteilt, dass BVB-Star Nico Schlotterbeck bei der EM 2024 dabei sein wird. Nun verkündete der DFB den nächsten Star und das auf einer irren Art und Weise, die die deutschen Fußballfans feiern.

EM 2024: DFB-Team mit irrer Spieler-Verkündung

Die Spannung steigt! Bis zur EM 2024 in Deutschland ist es nicht mehr lang und die Fußballfans können es kaum abwarten, bis Bundestrainer Julian Nagelsmann seinen vorläufigen Kader für die Heim-Europameisterschaft bekannt geben wird. Zwei Spieler sind bereits nominiert worden.


Auch interessant: Julian Nagelsmann: Bundestrainer schaut genau hin – es droht das bittere EM-Aus!


Erst folgte Nico Schlotterbeck von Borussia Dortmund (hier mehr dazu) und jetzt ist es Jonathan Tah, der verkündet wurde. Auf Instagram gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt, dass der Abwehrspieler von Bayer Leverkusen dabei ist. Und es ist keine stinknormale Verkündung geworden.

Die Nominierung von Tah wurde durch den Influencer und Krankenpfleger Rashid Hamad gelüftet. In einem kurzen Video ist zu sehen, wie er die 93 Jahre alte Oma Lotti besucht und ihr ein DFB-Trikot überrascht. Außerdem mit dabei: ein Pizza-Karton mit einer Torte.

Fans feiern DFB-Aktion

„Da ist ein Bild von dem Herrn drauf, der für die deutsche Nationalmannschaft spielen darf“, sagt Rashid zu Oma Lotti. Danach öffnen beide den Pizza-Karton, auf dem ein Foto von Jonathan Tah zu sehen ist. Dann sorgt Oma Lotti für einen Lacher. Als sie gefragt wurde, wer das ist, antwortete sie zu Rashid: „Das bist du“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Es ist eine Aktion, die bei den Fußballfans sehr gut ankommt. „Super coole Aktion“, „So geil“ und „Jetzt für Oma Lotti den Titel holen“, heißt es unter anderem in den Kommentaren auf Instagram. Rashid fordert sogar: „Ich bin der Meinung, dass das erste Tor der deutschen Nationalmannschaft an Oma Lotti gehen sollte.“


Mehr Nachrichten für dich:


Bei der speziellen Verkündung wird es vermutlich nicht bleiben. Der DFB und Nagelsmann wollen die Vorfreude der Fans auf die Europameisterschaft steigern. Der Plan scheint bislang auf jeden Fall aufzugehen.