Veröffentlicht inFussball

FC Bayern München: Mega-Juwel im Visier – schnappt der FCB bei Guardiola zu?

Pep Guardiola muss um eines seiner größten Talente fürchten. Der FC Bayern München schielt auf ein Riesen-Juwel von Manchester City!

© imago (montage)

Harry Kane & Co: Die Rekordtransfers des FC Bayern München

Schaut man sich die Startaufstellung der vergangenen Wochen an, so stellt man beim FC Bayern München schnell fest: Derzeit sind es vor allem gestandene und erfahrene Spieler, auf die Trainer Vincent Kompany setzt.

Die Bosse des deutschen Rekordmeisters könnten daher daran interessiert sein, ihren Kader in Zukunft zu verjüngen. Nun könnte man den ersten Schritt dorthin machen. Greift der FC Bayern München bei diesem Mega-Talent zu?

FC Bayern München: Guardiola-Juwel zum FCB?

Sage und schreibe 16 Tore und 15 Assists in gerade einmal 19 Einsätzen. Das sind die Zahlen, die Divine Mukasa derzeit im Trikot von Manchester City in der U18 Premier League auflegt. Völlig klar, dass der 17-Jährige mit diesen Leistungen weit über die Stadtgrenzen hinaus für jede Menge Aufsehen sorgt.


Auch interessant: FC Bayern München: Dicke Überraschung um FCB-Star! Fans reiben sich verwundert die Augen


Wie der Transfer-Experte Fabrizio Romano nun berichtet, soll die Entwicklung des Jungspunds auch dem FC Bayern München nicht verborgen geblieben sein. Demnach soll der Klub seine Scouts bereits zu den „Skyblues“ entsandt haben, um Mukasa genau unter die Lupe zu nehmen. Auch Ajax Amsterdam soll großes Interesse an einer Verpflichtung des Zehners haben, der aktuell noch vergeblich auf seine Chance bei den Profis wartet.

City will Mukasa halten

In der Chefetage von Manchester City scheint man dem Vernehmen nach allerdings wenig Interesse daran zu haben, eines der wohl größten Talente seiner Akademie ziehen zu lassen. Über die Vertragssituation lässt sich außerdem nur spekulieren. Seine letzte Kontraktausweitung unterschrieb der Offensivspieler im August vergangenen Jahres.



Dass Mukasas Papier im kommenden Sommer ausläuft, darf daher bezweifelt werden. Sollte der FC Bayern München den Youngster dennoch verpflichten wollen, dürfte eine Menge Verhandlungsgeschick gefragt sein.