Seit vielen, vielen Wochen ist über dieses Spiel gesprochen worden, seit vielen Wochen haben viele Fußballfans – nicht nur die Arminen und die VfB-Fans – dem Spiel Bielefeld – Stuttgart entgegengefiebert. Das DFB-Pokalfinale sollte zu einem großen Fußballfest werden.
Und abseits des Rasens war es das zweifelsohne. Mehr als 10o.000 Bielefelder sind nach Berlin gereist, nicht viel weniger Stuttgarter waren in der Hauptstadt. Die Stimmung im Olympiastadion war großartig und doch bleibt für viele Fans nach dem Spiel Bielefeld – Stuttgart eine gewisse Enttäuschung.
Bielefeld – Stuttgart: Große Sensation bleibt aus
Letztlich gewann der VfB Stuttgart den Pokal hochverdient mit 4:2. Dabei führte der Bundesligist nach nur 30 Minuten schon mir 3:0. Das, was sich viele Fußballfans vor dem Spiel erhofft hatten, ist allerdings nicht eingetreten.
Denn nach vielen langweilen Endspielen in den letzten Jahren haben viele deutsche Fußballfans auf ein packendes Spiel, indem eventuell sogar der große Underdog gewinnen könnte, gehofft. Doch diese Hoffnung war schon nach 30 Minuten dahin. Denn zu diesem Zeitpunkt führte der VfB schon mit 3:0. Die Schwaben nutzten drei individuelle Fehler der Arminen und blieben vor dem Tor eiskalt.
++ Bielefeld – Stuttgart: Fan-Fiasko beim Pokal-Finale! Etliche Zuschauer schauen in die Röhre ++
Auch wenn Bielefeld in den letzten zehn Minuten mit zwei Treffern gar noch einmal herankam und das Spiel kurzzeitig noch ein wenig spannend machte, war das Spiel nach einer guten halben Stunde schon entschieden. Ein Szenario, das kein Fan vor dem Spiel gerne gesehen hätte.
Fans ob fehlender Spannung enttäuscht
Der Tenor der Fußballfans im Netz nach dem Spiel war immer der gleiche: Eine geile Geschichte, dass mit der Arminia ein Drittligist in das Finale eingezogen ist und sie dafür allen Respekt der Fußballwelt verdienen. Aber das erhoffte Finale war das nicht. Schließlich hätte das Parkett, das zuvor für das Spiel Bielefeld – Stuttgart ausgelegt worden war, deutlich mehr parat gehabt.
Weitere News:
„Ein toller Auftritt aller Beteiligten – auf und neben dem Platz. Ich habe mir dennoch mehr erhofft“, schreibt ein Fan auf „X“. „Schade, dass dieses große Spiel so schnell vorbei ist“, schrieb ein Fan nach der 30. Minute. Das ganz große Wunder ist bei diesem Fußballfest dann doch ausgeblieben.