Victor Osimhen steht offenbar kurz vor einem Wechsel zu Galatasaray Istanbul. Laut türkischen und italienischen Medien sei mit dem Spieler bereits eine Einigung erzielt worden. Hingegen blockiere die SSC Neapel den Transfer aber weiterhin. Die Italiener fordern die volle Ausstiegsklausel von 75 Millionen Euro – und zeigen sich wenig kompromissbereit bei Zahlungsmodalitäten oder Ablösehöhe.
Victor Osimhen: Galatasaray einigt sich mit dem Spieler
Wie der Reporter Yağız Sabuncuoğlu berichtet, soll Osimhen bereits einem Dreijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr zugestimmt haben. Napoli lehnte jedoch ein 60-Millionen-Euro-Angebot von Galatasaray ab, wie zudem Journalist Fabrizio Romano schreibt. Napoli will die geforderte Summe ohne Abstriche – der Vertrag des Spielers läuft bis 2026.
+++ Sky und DAZN: Paukenschlag bei der Konkurrenz! DFL beteiligt +++
Um die volle Ausstiegsklausel doch bezahlen zu können, möchte Galatasaray die 75 Millionen Euro über einen Zeitraum von fünf Jahren zahlen, schreibt zudem Gianluca Di Marzio. Zusätzlich käme ein fürstliches Gehalt obendrauf. Osimhen soll in Istanbul 16 Millionen Euro netto pro Saison verdienen. Die Modalitäten zwischen den beiden Klubs sind aktuell noch ungeklärt.
Victor Osimhen: Rekord für die Süper Lig
Sollte es zum Transfer kommen, würde Victor Osimhen als teuerster Einkauf der Süper Lig in die Geschichte eingehen. Kein Klub der türkischen Liga hat je eine höhere Ablösesumme bezahlt. Der Rekord liegt derzeit bei 19,5 Millionen Euro, die Fenerbahce einst für Youssef En-Nesyri bezahlte. Für Galatasaray wäre der Deal ein sportlicher und wirtschaftlicher Meilenstein – und würde die Grenzen des Fußballs in der Türkei sprengen. Auch für Napoli wäre es ein lukrativer Verkauf.
Mehr von uns liest du hier:
Osimhen blickt auf eine herausragende Saison mit Galatasaray zurück. Mit 26 Toren wurde er nicht nur Torschützenkönig der Süper Lig, sondern führte den Verein auch zur Meisterschaft. Schon sein Einstieg in die Liga sorgte für Aufsehen, da er mit einem Marktwert von 100 Millionen Euro kam.
Victor Osimhen: Zweitteuerster Napoli-Verkauf aller Zeiten
Im letzten Sommer scheiterte bereits ein Transfer des Nigerianers. Wechsel zu Chelsea und Al-Ahli zerschlugen sich aus unterschiedlichen Gründen. Nun scheint der Weg nach Istanbul geebnet zu sein. Für Napoli könnte Osimhen der zweitteuerste Verkauf der Klubgeschichte werden, falls die vollen 75 Millionen Euro fließen.
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.