Grizzlys Wolfsburg 

Speed Dating: Kossmann ist heiß auf Grizzlys-Debüt

Hans Kossmann - hier noch als Zürich-Coach.
Hans Kossmann - hier noch als Zürich-Coach.
Foto: Melanie Duchene/dpa

Straubing/Wolfsburg. Premiere bei den Grizzlys Wolfsburg: Neu-Headcoach Hans Kossmann gibt am Donnerstagabend beim Spiel bei den Straubing Tigers sein Debüt. Er ist erst am Mittwochabend zum Team gereist – das Kennenlernen fiel also kurz aus.

Nachdem die Wolfsburger den bisherigen Headcoach Pekka Tirkkonen rausgeworfen haben, hatte sich Assistenzcoach Niklas Gällstedt um das Team gekümmert. "Die Uhren bei den Grizzlys sind auf Neuanfang gestellt", heißt es auf der Homepage des Tabellen-Vorletzten.

Die Grizzlys haben in der aktuellen DEL-Saison erst zwei Siege eingefahren. Viele Spieler waren und sind verletzt.

Los geht es am Straubinger Pulverturm am Donnerstag um 19.30 Uhr (live unter telekomsport.de).