Grizzlys Wolfsburg 

Kossmann geht: Grizzlys Wolfsburg trennen sich von ihrem Trainer

Trainer Hans Kossmann verlässt die Grizzlys Wolfsburg. (Archivbild)
Trainer Hans Kossmann verlässt die Grizzlys Wolfsburg. (Archivbild)
Foto: dpa

Wolfsburg. Die Grizzlys Wolfsburg trennen sich von ihrem Trainer Hans Kossmann. Das hat der Verein am Dienstagvormittag mitgeteilt.

Demnach werde die Zusammenarbeit nach der sportlich bereits beendeten Saison 2018-2019 nicht weiter fortgeführt. Der auslaufende Vertrag des 56-Jährigen wird nach intensiven Gesprächen nicht verlängert.

------------------------

Mehr aus Wolfsburg:

------------------------

Kossmann hatte im Oktober 2018 das Amt des Cheftrainers übernommen und damit den vorherigen Coach Pekka Tirkkonen abgelöst. Trotz einer guten Teamleistung verpassten die Wolfsburger das Ziel Playoffs und beendeten die DEL-Hauptrunde als Tabellenzwölfter.

Laut Grizzlys-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf will sich der Verein nun in den kommenden Wochen intensiv mit der Nachfolge des Trainerposten beschäftigen. (mvg)