Grizzlys Wolfsburg 

Verstärkung der Verteidigung: Dominik Bittner wird ein Grizzly

Dominik Bittner soll im Mai mit den Grizzlys Wolfsburg trainieren.
Dominik Bittner soll im Mai mit den Grizzlys Wolfsburg trainieren.
Foto: City-Press GmbH

Wolfsburg. Die Grizzlys Wolfsburg melden einen Neuzugang. Laut einer Mitteilung des Vereins am Mittwoch wechselt Dominik Bittner (26) aus Schwenningen an die Aller.

Der Verteidiger soll von den Schwenninger Wild Wings nach Wolfsburg wechseln und einen Zweijahresvertrag bekommen.

------------------------

Mehr zu den Grizzlys Wolfsburg:

------------------------

Bittner soll bereits im Mai nach Wolfsburg kommen und gemeinsam mit der Mannschaft das Sommertraining absolvieren, um für den offiziellen Start Ende Juli gut vorbereitet zu sein. "Wir sind sehr froh, dass sich Dominik für uns entschieden hat. Er war aus meiner Sicht in der abgelaufenen Saison der beständigste Abwehrspieler seiner Mannschaft", so Grizzlys Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

"Dominik ist unheimlich ehrgeizig und fleißig, ein sehr unangenehmer Gegenspieler, der vielseitig einsetzbar ist und sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Er ist im allerbesten Eishockeyalter und wird sich sicherlich bei uns in vielen Bereichen noch weiterentwickeln." (mvg)