Hildesheim/Braunschweig. Es ist wieder Derbyzeit! Die American Footballer der New Yorker Lions müssen am heutigen Samstag bei den Hildesheim Invaders antreten. Wie die letzten Duelle geht auch dieses Spiel im Friedrich-Ebert-Stadion (Einlass ab 14.30 Uhr, Kick-Off 16 Uhr) über die Bühne.
Klatsche in Potsdam
Dabei gehen die Lions wieder als klarer Favorit in die Partie. Hildesheim hat den GFL-Nord-Auftakt klar verloren; bei den Potsdam Royals gab es eine 0:56-Klatsche für das Team von Headcoach Matt LeFever. Es war das bisher einzige Pflichtspiel der Invaders.
Läuft bei Braunschweig
Die Lions-Saison dagegen ist bisher gut angelaufen. In bisher vier Pflichtspielen ließen die Braunschweiger nur neun Punkte zu und sammelten selber ordentlich Zähler. Sorgenfalten dürften bei Lions-Headcoach Troy Tomlin nur entstehen, wenn er auf die Ausfälle guckt...
Viele Lions-Spieler verletzt
Neben den Langzeitverletzten Georg Burmeister, Benjamin Krahl und Harald Binczek fehlen auch noch Niklas Römer (Gehirnerschütterung) und Neuzugang Samuel Grotz (Fußverletzung). Neu im Lazarett ist Defense Line-Spieler Patrick Finke, der sich am Beim verletzt hat.