Veröffentlicht inSport-Mix

Formel 1: Mercedes kann es nicht lassen – Wolff baggert weiter an Verstappen

Toto Wolff gibt nicht auf! Der Mercedes-Boss äußert sich erneut zu dem Formel-1-Weltmeister. Der Flirt geht weiter.

© IMAGO/HochZwei

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Shooting-Star der Formel 1. Der junge Niederländer ist in der Saison 2021 Titelkandidat und macht Lewis Hamilton das Leben schwer. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

Toto Wolff bleibt hartnäckig. Der Teamchef von Mercedes sucht weiterhin für das kommende Jahr einen Partner für George Russell. Lewis Hamilton wird bekanntermaßen 2025 zu Ferrari wechseln. Rückt Formel-1-Weltmeister Max Verstappen an die Seite Russells?

Wolff würde dieses Szenario wohl begrüßen. Schließlich ist Verstappen das Maß aller Dinge. Für das kriselnde Mercedes-Team wäre der Niederländer eine große Bereicherung. Wolff legt sich ins Zeug, um den Formel-1-Star von Red Bull loszueisen.

Formel 1: Max wird „immer ein Thema bleiben“

Verstappen ist bis Ende 2028 an Red Bull gebunden, aufgrund der Diskussionen um Teamchef Christian Horner scheint aber ein vorzeitiger Abgang des Seriensiegers nicht mehr ausgeschlossen.

Und diese Chance scheint Wolff zu wittern – auch, wenn zuletzt wieder etwas Ruhe bei Red Bull eingekehrt ist. Laut Wolff sei es von außen aber „schwer beurteilen, wie die Stimmung“ sei. Das Interesse von Wolff und Mercedes an Verstappen dürfte das jedoch nicht beeinflussen.

++ Formel 1: Vernichtende Worte von Toto Wolff! Mercedes völlig ratlos ++

Das machte der Mercedes-Boss nochmal im Rahmen des Großen Preises von Australien deutlich. Der Niederländer sei „immer ein Thema und wird immer ein Thema bleiben“, sagte Wolff gegenüber „Sky“. Schon in der Vergangenheit hatte Wolff seine Wertschätzung für Verstappen deutlich gemacht.

Mercedes mit Performance-Problemen

Vor der Saison hatte Mercedes mehrfach betont, wieder ganz oben angreifen zu wollen. Doch davon ist bisher wenig zu sehen. Wie schon zu Beginn der vergangenen Saison wirkt der Formel-1-Rennstall um Teamchef Wolff ratlos. Das Auto bringt nicht die Leistung auf den Asphalt, die sich Hamilton, Russell und Co. wünschen.


Weitere News:


Mercedes hat einmal mehr am meisten mit sich zu kämpfen. Das sind keine guten Aussichten, um Verstappen von einem Wechsel zu Mercedes zu überzeugen. Schließlich wird Verstappen auch über die Saison hinaus auf allerhöchstem Level fahren wollen. Mit Mercedes scheint dies derzeit nicht möglich.