Veröffentlicht inSport-Mix

Eishockey-WM – Deutschland gegen Polen: Irre Schlussphase! DEB-Team zittert sich zum Sieg

Deutschland will gegen Polen bei der Eishockey-WM 2024 den nächsten Sieg einfahren. Gelingt das DEB-Team?

© imago (Montage)

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Hinter dem DEB-Team liegen bei der Eishockey-WM in Tschechien aufregende Tage: Fünf Spiele hat Deutschland bisher absolviert und für reichlich Spektakel gesorgt. Gibt es die nächste Tor-Gala am Samstag (18. Mai) gegen die Polen?

Um 16.20 Uhr geht es zwischen Deutschland und Polen bei der Eishockey-WM los. Die DEB-Truppe könnte mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale machen.

Eishockey-WM – Deutschland gegen Polen im Live-Ticker

6:4, 1:6, 1:6, 8:1 und 8:2: So lauten die Ergebnisse des DEB-Teams bislang bei dieser Eishockey-WM. Wann immer Deutschland spielt, fallen viele Tore. Wird das auch gegen die Polen der Fall sein? Die Deutschen sind Favorit, dürfen die polnische Mannschaft aber nicht unterschätzen. Gelingt der vierte Sieg im sechsten Spiel? In unserem Live-Ticker bleibst du immer auf dem Laufenden.


Deutschland – Polen 4:2 (0:0, 2:0, 2:2)

Tore: 1:0 Ehl, 2:0 Peterka, 3:0 Ehliz, 3:1 Wajda, 3:2 Komorski, 4:2 Peterka

+++ Live-Ticker aktualisieren +++


SCHLUSS! Das wurde ja nochmal richtig spannend. Alles sah nach einem souveränen Sieg des DEB-Teams aus, ehe die Polen in den letzten Minuten nochmal mit zwei Treffern zurückkamen. Doch Deutschland konnte dank Peterka alles klar machen und sich den vierten Sieg holen.

17. Min.: TOOOOOOOOOOOOR FÜR DEUTSCHLAND! Was für eine irre Schlussphase! Peterka erzielt nach einem Konter das 4:2 für das DEB-Team.

16. Min.: Das gibt es doch nicht! Polen macht den Anschlusstreffer. Es wird tatsächlich spannend!

14. Min.: Großer Jubel bei den Polen! Wajda trifft zum 1:3. Wird es in den letzten Minuten vielleicht doch noch interessant?

5. Min.: TOOOOOOOOOOOR FÜR DEUTSCHLAND! Das dürfte dann die Entscheidung gewesen sein, falls hier nichts Wildes mehr passiert. Ehliz erzielt das 3:0 für das DEB-Team.

1. Min.: Die letzten 20 Minuten in diesem Spiel laufen.

ENDE 2. DRITTEL

Wichtige Führung! Mit einem 2:0 für die DEB-Jungs geht es nun in die Kabine. Gleich heißt es, noch 20 weitere Minuten durchhalten, danach ist der vierte Sieg bei dieser Eishockey-WM perfekt.

16. Min.: TOOOOOOOOOOOR FÜR DEUTSCHLAND! Peterka trifft nach einem Penalty. 2:0 für das DEB-Team.

6. Min.: TOOOOOOOOOOOOR FÜR DEUTSCHLAND! Der Knoten ist endlich geplatzt. Ehl bringt das DEB-Team in Führung.

1. Min.: Die Spieler sind zurück. Fallen jetzt die ersten Tore?

ENDE 1. DRITTEL

Das war’s mit den ersten 20 Minuten. Weder Deutschland noch Polen konnten hier treffen. Es geht mit einem 0:0 in die Kabine. Das DEB-Team tut sich gegen den Gruppenletzten bislang schwerer als gedacht.

10. Min.: Im Gegensatz zu den vergangenen beiden Partien konnte das DEB-Team gegen Polen keinen perfekten Start hinlegen. Es sind bislang keine Tore gefallen.

1. Min.: Es geht los! Das erste Drittel ist gestartet.

16.10 Uhr: Gleich geht es los. Die Fans in der Halle sind schon heiß.

15.23 Uhr: In rund einer Stunde geht es los. Ein Konkurrent der Deutschen kassierte eine herbe Pleite: Lettland ging gegen Schweden mit 2:7 unter und hat zwei Punkte Rückstand auf Deutschland. Bedeutet: Gewinnt das DEB-Team die restlichen beiden Spiele, ist das Viertelfinale sicher.

15.02 Uhr: Wo wird die Partie übertragen? Alle TV-Infos gibt es hier.

14.21 Uhr: Für Stachowiak wird es ein ganz besonderes Spiel. Auf der Tribüne werden nämlich einige Verwandte Platz nehmen, die in Polen zu Hause sind und für die es nur eine vergleichsweise kurze Anreise mit dem Auto über die nahe Grenze bedeutet: „Es wird ein sehr emotionales Spiel für mich“, sagte er.

13.42 Uhr: Deutschlands Wojciech Stachowiak zeigt sich nach dem deutlichen Sieg gegen Kasachstan optimistisch. „Ich bin sehr überzeugt, dass es wieder klappen wird wie heute“, sagte der Profi am „ProSieben“-Mikro über die Partie gegen die Polen: „Die ganze Mannschaft hat heute gezeigt, dass wir ein gutes Team sind und Charakter haben.“


Mehr Nachrichten für dich:


12.07 Uhr: Für die Deutschen sieht es in Sachen Viertelfinale sehr gut aus. In der Tabelle ist die DEB-Truppe derzeit auf Platz drei und könnte mit einem Sieg gegen Polen das Ticket für die nächste Runde schon so gut wie sicher machen. Die ersten vier der beiden Gruppen erreichen die Runde der besten acht.

11.32 Uhr: Drei Siege und zwei Niederlagen gab es bisher für das DEB-Team. Die zwei Pleiten gab es gegen die Turnier-Favoriten Schweden und USA. Ansonsten zeigte Deutschland gegen die restlichen Teams starke Leistungen. Vor allem zuletzt gab es mit dem 8:1 gegen Lettland und dem 8:2 gegen Kasachstan deutliche Erfolge.

Samstag, 18. Mai, 11 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zur Partie zwischen Deutschland und Polen. Los geht’s um 16.20 Uhr.