Eine Ankündigung jagt derzeit die nächste beim Pay-TV-Sender Sky. Nach der Präsentation des neuen „The Matchday“-Pakets und dem prominenten Vater-Sohn-Gespann um Hansi und Cornelius Küpper folgt nun die nächste Personal-Verkündung.
Der Sender baut seine Kommentatorenriege weiter aus und verkündet den Verbleib eines bekannten Namens. Bei vielen wird das für Freude sorgen.
Sky sichert sich „Strassi“ bis 2029
Christian Straßburger ist einer der markantesten Kommentatoren der jungen Sky-Generation. Er hat seinen Vertrag bei Sender nun langfristig verlängert. Bis einschließlich der Saison 2028/29 wird der 36-Jährige für Sky Bundesliga-, Zweitliga-, DFB-Pokal- und Premier-League-Spiele begleiten. 2021/22 schloss Straßburger sich dem Sky-Team an. Zuvor kommentiert der gebürtige Mönchengladbacher für Magenta Sport Drittliga-Spiele sowie später noch EM und WM-Turniere.
+++ Auch interessant: Sky plant den Rechte-Hammer – bei DAZN schrillen die Alarmglocken +++
„Gemeinsam gehen wir den nächsten Schritt. Danke an das gesamte Sky-Team, insbesondere an Alex Rösner und Mario Nauen, für das Vertrauen und die tollen Gespräche“, kommentierte Straßburger selbst die Vertragsverlängerung auf seinen eigenen Kanälen.
Junge Stimmen für die Zukunft
Sky-Sport-Chef Alexander Rösner betonte, wie wichtig der langfristige Verbleib von Straßburger für die Senderstrategie ist: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian Straßburger einen erstklassigen Kommentator langfristig an Sky Sport binden können.“ Neben dem 36-Jährigen gehören auch Hannes Herrmann, Cornelius Küpper und Florian Schmidt-Sommerfeld zur neuen Generation der Kommentatoren, von denen sich der Pay-TV-Riese viel verspricht.
Rösner blickt enthusiastisch in die Zukunft und sieht die neue Besetzung als die „nächste Generation großartiger Stimmen“. Diese sollen auch sofort prominent aufgebaut werden: „Wir freuen uns darauf „Strassi“ und die andere jungen Wilden ab der neuen Saison vermehrt auch im Oberhaus zu hören.“