Veröffentlicht inSport-Mix

Es wäre ein Formel-1-Beben! Packt Lewis Hamilton bei Ferrari seine Sachen?

Lewis Hamiltons Wechsel zu Ferrari war ein Beben in der Formel 1. Folgt jetzt der nächste Paukenschlag und er geht wieder?

© IMAGO/HochZwei

Lewis Hamilton: das ist die Karriere des siebenfachen Weltmeisters

Der Wechsel von Lewis Hamilton von Mercedes zu Ferrari löste in der Formel 1 ein Beben aus. Folgt nicht einmal ein Jahr später der nächste Paukenschlag um den Rekord-Weltmeister?

Nach der Knall-Entlassung von Christian Horner wird Ferrari ein großes Interesse am geschassten Red-Bull-Chef nachgesagt. Das aber, so ist sich ein renommierter Experte sicher, wäre das schnelle Ende der Beziehung zwischen der Scuderia und ihrem Superstar Lewis Hamilton.

Formel 1: Kann Hamilton mit Horner?

Das Rot steht ihm blendend, doch im roten Auto hinkt Lewis Hamilton der Musik hinterher. Sportlich, da sind sich alle einig, hat sich der Hammer-Wechsel für den Briten noch nicht ausgezahlt. Kein Podiumsplatz sprang bislang heraus, der ersehnte achte WM-Titel ist ebenfalls in weiter Ferne. Nun denkt die seit Jahren kriselnde Scuderia offenbar über einen großen Schritt nach.

+++ Formel 1: Ferrari-Enthüllung sorgt für Entsetzen bei Fans – „Ein Verbrechen“ +++

Teamchef Frederic Vasseur wird vom Rennstall stets verteidigt – und dennoch halten sich aufgrund der anhaltenden Erfolglosigkeit die Trennungsgerüchte weiter. Und sie erhalten nun neues Feuer. Ferrari, so ist zu hören, beschäftigt sich mit Christian Horner. Nach dessen Aus bei Red Bull (hier mehr) sollen die Italiener, wie auch Alpine, ihre Fühler nach ihm ausgestreckt haben.

Differenzen in der Vergangenheit

Auch das wäre ein Coup – doch kann Hamilton mit Horner? Seit dem dramatischen WM-Finale 2021 in Abu Dhabi gilt das Verhältnis zwischen den beiden als vorbelastet, denn noch Jahre später flogen Giftpfeile zwischen den Teams hin und her. 2023 folgten Differenzen über eine angebliche Kontaktaufnahme von Hamilton zu Red Bull.

Hamilton und Horner sind keine Erzfeinde – in den Augen von Formel-1-Experte Will Buxton ist eine Zusammenarbeit aber dennoch undenkbar. Er sagt ganz klar: „Wenn sie Fred durch Christian Horner ersetzen würden, würde Lewis Ferrari sofort verlassen.“


Auch spannend:


Das wäre das nächste Beben – und ist eigentlich unvorstellbar. Auch Buxton sagt deshalb über die schwelenden Gerüchte: „Ich denke, das mit Ferrari ist weit hergeholt, mehr als das mit Alpine.“