Veröffentlicht inSport-Mix

Veränderung bei Sky: Kunden werden sie direkt bemerken

Bei Pay-TV-Riese Sky hat eine Veränderung Einzug erhalten. Die Zuschauer werden es beim Einschalten sofort bemerken.

© IMAGO/Sven Simon

Premiere, Arena, Sky: Die turbulente Geschichte des Pay-TV-Anbieters

Der Pay-TV-Anbieter Sky begeistert seine Zuschauer mit Live-Übertragungen zahlreicher Sport-Events. Wir zeigen dir die irre Geschichte des Anbieters.

Der Sportsender Sky Sport News hat einen Refresh erhalten. Neben Studioanpassungen wurde das neue On-Air-Design vorgestellt. Dieses wirkt heller und freundlicher. Das Logo ist nun wieder auf hellem Hintergrund sichtbar. Neu ist ein durchlaufendes Laufband, das beispielsweise „ntv“ ähnelt. Eine moderne Schriftart ergänzt das aktualisierte Design.

Sky setzt auf frisches Design

Das dunkle Blau bleibt in bestimmten Bereichen erhalten, wie im Wing am rechten Bildschirmrand. Hier werden weiterhin Tabellen, Spielergebnisse und Werbehinweise präsentiert. Nach rund sechs Wochen sendet Sky Sport News wieder aus seinem Hauptstudio. Sky modernisierte dieses technisch und machte es fit für die neue Bundesliga-Rechteperiode.

+++ Sky: Kurz vor Saisonstart! Pay-TV-Sender macht Fan-Verkündung +++

Mit dem Aktualisierungsprozess stellt sich Sky auf neue Anforderungen ein. Die Verträge der Moderatoren von Sky Sport News laufen bis Sommer 2029. Damit bleibt das Gesicht des Senders langfristig gleich. Änderungen im Programm erfolgen nur vereinzelt, zum Beispiel durch die stärkere Integration ins Bundesliga-Rahmenprogramm von Sky Sport Bundesliga.


Mehr aktuelle Nachrochten:


Mehr Live-Inhalte am Wochenende

Freitagabends zeigt Sky Sport News etwa den Vorlauf vom Flutlicht-Freitag. Zudem wird der Sender alle Sendungen zu „Alle Spiele, alle Tore“ der 2. Liga präsentieren. Dadurch wird der Live-Anteil von Sky Sport News an Wochenenden erhöht. Mit dem Refresh sieht Sky dem Beginn der neuen Bundesliga-Saison optimistisch entgegen.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.