VfL Wolfsburg 

Guilavogui: Abstieg wäre "eine Katastrophe für jeden"

Für Josuha Guilavogui steht fest: "Der Abstieg wäre eine Katastrophe für jeden von uns." (Archivbild)
Für Josuha Guilavogui steht fest: "Der Abstieg wäre eine Katastrophe für jeden von uns." (Archivbild)
Foto: dpa

Wolfsburg. Fußball-Profi Josuha Guilavogui vom stark abstiegsbedrohten Bundesligisten VfL Wolfsburg hat vor den extremen Auswirkungen eines möglichen Abstiegs gewarnt. "Der Abstieg wäre eine Katastrophe für jeden von uns. Das will kein Profi erleben", sagte der Franzose nach dem öffentlichen Training des VfL-Teams am Mittwoch.

Wolfsburg muss im Kampf um die Rettung mindestens einen Punkt holen, um in die Relegation zu kommen. Mit einem Sieg wäre sogar noch der direkte Klassenerhalt möglich. Ob er selbst im Falle eines Abstiegs bleiben würde, ließ Guilavogui offen. "Das kann ich noch nicht sagen. Ich würde mich richtig schlecht fühlen."