VfL Wolfsburg 

Ex-Wolfsburger Gentner steht in der Startelf

Christian Gentner im VfL-Dress: Von 2007 bis 2010 spielte er bei den Grün-Weißen.
Christian Gentner im VfL-Dress: Von 2007 bis 2010 spielte er bei den Grün-Weißen.
Foto: dpa

Wolfsburg. Der VfB Stuttgart spielt am Dienstagabend mit seinem Kapitän Christian Gentner in der Startelf beim VfL Wolfsburg in der Fußball-Bundesliga. Das teilte der VfB rund eine Stunde vor dem Spielbeginn mit.

Gentners Vater war am Samstag beim 2:1-Sieg der Schwaben gegen Hertha BSC nach dem Spiel im Stadion gestorben.

-------------------

Mehr zum Thema:

VfL Wolfsburg ohne Roussillon in Nürnberg - zwei Wackelkandidaten

Wettlauf mit der Zeit: Wolfsburg bangt um Mehmedi-Einsatz

Bericht: Verlässt Yunus Malli die Wölfe?

-------------------

Zuvor hatte sich 33 Jahre alte frühere Wolfsburger Profi bereits entschieden, trotz des Trauerfalls die Reise zu seinem Ex-Club mitzumachen. Gentner spielte zwischen 2007 und 2010 auch für Wolfsburg und wurde mit dem VfL 2009 deutscher Meister. (dpa)