VfL Wolfsburg 

VfL Wolfsburg: Pernille Harder verlängert bei den Wölfinnen!

Pernille Harder, wie man sie kennt - beim Torjubel.
Pernille Harder, wie man sie kennt - beim Torjubel.
Foto: imago/foto2press

Wolfsburg. Die dänische Fußball-Nationalspielerin Pernille Harder wird weiter für den Bundesliga-Tabellenführer VfL Wolfsburg auf Torejagd gehen. Europas Fußballerin des Jahres 2018 verlängerte ihren bis zum 30. Juni 2020 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr.

Harder bleibt in Wolfsburg

Dies teilten die Wölfinnen am Mittwoch mit. "Ich bin davon überzeugt, dass ich mit dem VfL Wolfsburg noch zahlreiche Titel gewinnen und hier auch meine persönlichen Karriereziele erreichen kann", sagte die Offensivspielerin.

Harder wechselte Anfang 2017 vom schwedischen Club Linköpings FC nach Wolfsburg und wurde mit dem Verein in der Saison darauf deutscher Meister und Pokalsieger.

VfL am Sonntag gegen Bayern

Dazu erreichte sie 2017 mit der dänischen Nationalmannschaft das EM-Finale (2:4 gegen die Niederlande). Die 26-Jährige startet mit dem VfL am Sonntag (15 Uhr) mit der Partie gegen den FC Bayern München ins Fußball-Jahr 2019. (dpa/ck)