Welt 

Karneval in Berlin: Tanzende Polizistin der Hit im Internet

Karneval der Kulturen in Berlin: In diesem Jahr ist eine Polizistin die heimliche Königin des Karnevals-Straßenfestes. (Archivbild)
Karneval der Kulturen in Berlin: In diesem Jahr ist eine Polizistin die heimliche Königin des Karnevals-Straßenfestes. (Archivbild)
Foto: dpa

Berlin. Hüftschwung samt Schlagstock, Pistole und Handschellen: Das Video einer tanzenden Berliner Polizistin beim Straßenfest Karneval der Kulturen war am Montag ein Hit im Internet. Mehr als eine Million Mal wurde der Clip bis zum Montagnachmittag, 5. Juni, bei Facebook angesehen.

Verschiedene Medien berichteten über das Video. Es zeigt, wie eine junge Beamtin in voller Dienstmontur mit einem Besucher zu Sambarhythmen tanzt. "Das ist ja ein Tanz aus dem Lehrbuch, wir Polizisten sind eben auch nur Menschen", sagte Polizeisprecher Winfried Wenzel dem "Berliner Kurier". Es handele sich tatsächlich um eine Beamtin, der Name könne aber nicht genannt werden, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.