Welt 

Dingdong! Polit-Promis läuten zum Wahlwochenende

Figuren von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Chef Martin Schulz.
Figuren von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Chef Martin Schulz.
Foto: dpa

Hannover. Am letzten Tag vor dem niedersächsischen Wahlwochenende kämpfen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Chef Martin Schulz noch einmal um Stimmen für ihre Parteien.

Der ehemalige Kanzlerkandidat und SPD-Chef unterstützt zum letzten Mal vor der Landtagswahl Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) bei einer Veranstaltung in Hannover (18.30 Uhr). Schon am Vormittag wird Schulz auf dem Bundeskongress der Gewerkschaft IG BCE erwartet.

Sonntag ist Wahltag

Angela Merkel tritt mit CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann in Osnabrück auf (19.30 Uhr). Zuvor wird die Kanzlerin noch in Stade versuchen, Wähler zu überzeugen.

Auch Linke-Co-Chef Bernd Riexinger kommt nach Hannover zu einer Wahlkampfveranstaltung mit Spitzenkandidatin Anja Stoeck (16.00 Uhr).

Am Sonntag wird in Niedersachsen ein neuer Landtag gewählt. Hier findet Ihr alle Kandidaten der Region38.