Welt 

Unfall mit geklautem Transporter: Fahrer schwer verletzt

Mit einem offenbar in Kassel gestohlenen Transporter ist ein 28-Jähriger auf der A2 im Bördekreis schwer verunglückt (Symbolfoto).
Mit einem offenbar in Kassel gestohlenen Transporter ist ein 28-Jähriger auf der A2 im Bördekreis schwer verunglückt (Symbolfoto).
Foto: Christian Pörschmann/dpa

Hohe Börde.  Ein 28 Jahre alter Fahrer eines gestohlenen Transporters ist bei einem Unfall auf der A2 schwer verletzt worden. Wie die Autobahnpolizei in Hohenwarsleben (Landkreis Börde) am Samstag mitteilte, fuhr das Fahrzeug am Morgen aus bislang unbekannter Ursache bei Schackensleben (Gemeinde Hohe Börde) in einen Straßengraben.

Der Fahrer konnte sich noch aus dem Transporter befreien, brach dann aber zusammen. Die Polizei fand den schwer verletzten Mann in der Nähe der Unfallstelle. Er kam in ein Krankenhaus.

Der Transporter war laut Polizei bei Kassel gestohlen worden.