Welt 

Unfall auf A2-Rastplatz: Lkw-Fahrer eingeklemmt

Auf dem A2-Rasthof Börde-Süd ist ein Lkw mit solch hohem Tempo einem Sattelzug ins Heck gekracht, dass der Fahrer eingeklemmt wurde (Symbolbild).
Auf dem A2-Rasthof Börde-Süd ist ein Lkw mit solch hohem Tempo einem Sattelzug ins Heck gekracht, dass der Fahrer eingeklemmt wurde (Symbolbild).
Foto: Peter Förster/dpa

Hohe Börde. Bei einem Auffahrunfall mit zwei Lastwagen mitten auf dem Rastplatz Börde-Süd an der Autobahn 2 sind zwei Männer verletzt worden. Ein Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall am Samstagvormittag eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, wie die Autobahnpolizei mitteilte.

Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ein weiterer Insasse erlitt leichte Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen war der Lastwagen mitten auf dem Rasthof-Gelände auf einen stehenden Sattelzug aufgefahren.