Welt 

16-Jähriger sturzbetrunken: Hubschrauber muss suchen

Ein Polizei-Hubschrauber hat am Sonntagmorgen nach dem 16-Jährigen gesucht (Symbolbild).
Ein Polizei-Hubschrauber hat am Sonntagmorgen nach dem 16-Jährigen gesucht (Symbolbild).
Foto: Markus Leitner/ dpa

Celle. Ein 16-Jähriger hat am Sonntagmorgen für einen Hubschrauber-Einsatz gesorgt. Nach einer Geburtstagsparty in Winehausen-Bockelskamp (Landkreis Celle) war er nicht wieder zuhause angekommen.

Handy-Ortung

Auf Anrufe reagierte der Jugendliche auch nicht. Dazu herrschten am frühen Morgen nur noch zehn Grad Aussentemperatur.

Die Polizei setzte eine Handy-Ortung und einen Hubschrauber mit Wärmebild-Kamera ein. So konnte der Vermisste schlafend und stark alkoholisiert auf einem Nachbargrundstück gefunden werden. Nach einem ärztlichen Check konnte der 16-Jährige zu seiner Familie zurück.