Welt 

„Das Traumschiff“ im ZDF: Geheimnis gelüftet – ER wird der Nachfolger von Sascha Hehn – hier geht seine erste Reise hin

Daniel Morgenroth wird das Traumschiff-Ruder übernehmen.
Daniel Morgenroth wird das Traumschiff-Ruder übernehmen.
Foto: imago

Der traurige Abschied von Traumschiff-Kapitän Sascha Hehn alias Kapitän Burger ist gerade einmal acht Tage her. Doch sein Nachfolger steht schon bereit.

So soll – zumindest in der kommenden Traumschiff-Folge – Daniel Morgenroth das Ruder übernehmen. Bereits am Samstag wird der Dreh zum neuen Film beginnen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

„Das Traumschiff“ im ZDF: Schauspielerin verrät – so „fürchterlich“ war die Zeit an Deck

„Markus Lanz“ im ZDF: „In diesem Land ist es bald finster“ – FDP-Mann Kubicki macht klare Ansage

• Top-News des Tages:

ZDF-Journalistin erhält Morddrohungen nach Anti-Nazi-Aussage – dann passiert ein erstaunliches Internetphänomen

Christian Lindner postet Kinderfoto zum Geburtstag – ein Detail verwirrt seine Fans

-------------------------------------

Daniel Morgenroth (55) kommt aus Berlin, und war bereits in verschiedenen Rollen auf dem Traumschiff aktiv. Zuletzt sah man ihn im Zweiteiler „Das Echo der Schuld“. Zudem wurde er als Farmer „Dr. Martin Winter“ in der ZDF-Serie „Unsere Farm in Irland“ bekannt. Zudem spielt er Theater, unter anderem „Don Carlos“ und „Peer Gynt“.

+++ An Bord eines Kreuzfahrtschiffes: Diesen Ort suchen Passagiere vergebens – der Grund ist beunruhigend +++

Das sagt das ZDF zum Burger-Nachfolger

ZDF-Sprecherin Anja Scherer bestätigte gegenüber DER WESTEN auf Anfrage: „In der Sonderfolge, die an Ostern ausgestrahlt wird, vertritt der Erste Offizier Martin Grimm, gespielt von Daniel Morgenroth, den Kapitän der MS Amadea. Die Besetzung für die regulären Traumschiff-Folgen, die ab April gedreht werden, gibt das ZDF rechtzeitig bekannt.“ So wird Martin Grimm alias Daniel Morgenroth das Traumschiff nach Sambia lenken.

+++ „Das Traumschiff“ im ZDF: Schauspielerin verrät – so „fürchterlich“ war die Zeit an Deck +++

Das sind die Kandidaten fürs Traumschiff

Gerüchten zufolge könnte Hardy Krüger jr. dann das Ruder übernehmen. Laut ZDF könne es aber sowohl ein Mann als auch eine Frau für „Das Traumschiff“ werden. Heißestes Gerücht neben Hardy Krüger jr. ist bislang: Veronica Ferres. Bereits im September hatte die Bild die Schauspielerin für die Kapitänsrolle im „Traumschiff“ in den Ring geworfen.

Ein klares Dementi gab es bislang nicht. Eine Zusage aber ebensowenig.

+++ Ex-Crewmitglied packt aus: Diesen Raum auf einem Kreuzfahrtschiff dürfen Passagiere nicht betreten – der Grund ist morbide +++

Eine weitere Option sei laut der Bild Tatort-Schauspielerin Sabine Postel. Doch auch hier sucht man vergeblich nach einer klaren Positionierung. Es bleibt also spannend. Lange müssen wir nun nicht mehr warten.

Das „Traumschiff“ läuft seit 1981 im ZDF. Sascha Hehn war in den ersten Jahren (1981 bis 1987) las Chefsteward mit an Bord. Ab 2014 war er Kapitän des Traumschiffs. Den Rekord am Ruder hält jedoch Heinz Weiss als Kapitän Heinz Hansen. Er war von 1983 bis 1999 Kapitän.