Welt 

Jens Büchner: Vox zeigt letzte Stunden des Auswanderers – Zuschauer am Ende

Jens Büchner: Vox zeigt seine letzten Tage im TV.
Jens Büchner: Vox zeigt seine letzten Tage im TV.
Foto: imago

Palma de Mallorca. Nur die Beine, man sieht nur die Beine von Jens Büchner. Gehüllt in eine weiße Decke, als seine Frau Danni mit den Kindern ein letztes Mal ins Krankenzimmer des „Goodbye Deutschland“-Stars kommt.

Schon vor der Ausstrahlung der Sendung sendete Ehefrau Danni Büchner Vox via Instagram eine ungewöhnliche Botschaft: „Mein lieber Jens, schalte heute Abend Vox im Himmel ein. Es ist deine Sendung!“

Viele Zuschauer reagierten schockiert auf die intimen Momente, die Vox aus dem Leben des Auswanderers Jens Büchner zeigte.

Denn die Szenen, die sich am Montagabend abspielten, waren nur schwer zu ertragen.

Aus dem Hintergrund eine schwache Stimme. Kränklich. Dem Sterben näher als dem Leben: „Ach Gott, das ist aber schön.“

Jens Büchner: Vox zeigt letzten Besuch seiner Kinder

Es ist die Stimme von Jens Büchner. Sie hat nicht mehr das Laute, das Leben in sich. So wie man die Stimme von Jens Büchner eben kannte. Aber sie trägt etwas Glückliches in sich, als Jens seine Kinder Volkan, Jenna, Diego und Jada ein letztes Mal zu Gesicht bekommt. Es sollten die letzten Worte sein, die der Goodbye-Deutschland-Zuschauer von Jens Büchner hören wird.

Ehefrau Danni und Jens Büchner: letztes gemeinsames Foto vor seinem Tod

Ebenfalls besonders tragisch: das letzte gemeinsame Foto von Ehefrau Daniela Büchner und ihrem geliebten Jens. Drei Tage vor seinem Tod. Es zeigt Jens Büchner mit seiner Danni im Arm. Über die letzten gemeinsamen Worte sagt Daniela nur: „Wir haben uns einfach nur festgehalten und gesagt, dass wir uns lieben. Wir haben noch versucht über schöne Dinge zu reden.“

Am Montagabend um 20.15 Uhr strahlt Vox die Sondersendung „Goodbye Deutschland“ zum Tod von Jens Büchner aus.

Darin spricht Büchner Ex-Verlobte über die letzten Tage des Auswanderers. Sie musste dem gemeinsamen Sohn vom Tod des Papas berichten: „Ich bin dann runter, hab mich zu ihm hingesetzt und hab ihm dann gesagt: 'Naja, Papa war ja krank.' Und dass er jetzt gestorben ist. Leon fiel mir dann auch heulend in den Arm und hat viele Fragen gestellt.“

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ Jens Büchner tot: So viel Geld bekommen jetzt seine Kinder nach dem Benefiz-Konzert +++

+++ Nach Tod von Jens Büchner: Witwe Danni postet berührendes Familien-Foto – nur einer fehlt +++

+++ Jens Büchner: Hiobsbotschaft für Witwe Danni Büchner +++

+++ Jens Büchner: Mia Julia verrät – DAS habe ich Witwe Danni auf der Bühne zugeflüstert +++

-------------------------------------

Tränen und Angst am Sterbebett

In der Sendung rührt neben dem Foto auch der letzte Besuch seiner Kinder zu Tränen. Die Worte seiner Frau Danni, die ihrem Mann mit erschrockenem Gesichtsausdruck sagt, dass er gar nicht gut aussehe.

Die Geste seines Stiefsohnes Volkan (16), der sein kleines Geschwisterchen auf den Arm nimmt, ihr Köpfchen weg vom Krankenhausbett dreht, damit es den Vater in guter Erinnerung behält.

+++ Tod von Jens Büchner: Ex Jenny muss ihrem Söhnchen unter Tränen von seinem Papa erzählen +++

„Es war halt nicht mehr Jens!“

Das tränenreiche Schweigen von Tochter Jada (13), die erst im Nachhinein wieder Worte findet:

„Es war halt nicht mehr Jens. Deswegen habe ich ihn auch nichts mehr gefragt. Ich wüsste zwar da spricht irgendjemand mit mir. Aber das ist halt nicht Jens. So blöd es sich auch anhört, aber ich glaube, man fühlt sich son bisschen schuldig, wenn man ihn da sieht und nichts machen kann. Und weiß, dass man irgendwann wieder mit Mama alleine ist.“

+++ Jens Büchner tot: DIESER Mann lässt Danni Büchner wieder lächeln +++

Jens Büchner stirbt in Palma de Mallorca

Es sollte nur wenige Tage dauern, bis Jens Büchner stirbt.

+++ Jens Büchner bei „Goodbye Deutschland“– Sender zeigt die letzten Tage des Kult-Auswanderers +++

Der Krebs hatte seine Lunge erreicht, Metastasen hatten sich im Kopf und den Knochen gebildet. Die Ärzte konnten nichts mehr für Malle-Jens tun. Er starb mit 49 Jahren im Krankenhaus von Palma. Seine Familie muss nun ohne ihren Jens auskommen.

+++ Jens Büchner: Ex-Freundin Jenny spricht offen über seine letzten Tage +++