Welt 

Paar aus Niedersachsen will in die Flitterwochen: Am Flughafen bekommt es eine unglaubliche Nachricht

Vor den Flitterwochen gab es für ein Paar eine Hammernachricht.
Vor den Flitterwochen gab es für ein Paar eine Hammernachricht.
Foto: dpa
  • Sie standen am Flughafen bereit für die Flitterwochen
  • Dann erhielten sie eine Nachricht, die ihr Leben veränderte

Ein frisch verheiratetes Paar aus Hannover steht am Abfluggate in die Flitterwochen. Ein ohnehin schon lebensverändernder Schritt. Doch dann kommt eine Nachricht, die der Szenerie die Krone aufsetzt.

+++ Lotto: Paar gewinnt Jackpot – um ein Haar wäre der Gewinn weggewesen +++

Denn plötzlichen checken sie ihren Lottoschein und die lebensverändernden sieben Zahlen, die das Konto auf einmal um 5 .877. 777 Euro aufstockten. Der Mann hatte Ende Februar beim Spiel „77“ mitgemacht. Und gewonnen.

„Wir standen gerade am Gate und wollten in den Flieger einsteigen. Ich war sprachlos“, sagt der Mann aus Niedersachsen gegenüber der Nordwest-Zeitung. Das Ehepaar hatte die Zahlen direkt online ein paar Mal überprüft. Im Flieger flog dann direkt der Champagnerkorken und die beiden hatten sozusagen ein doppeltes Glück.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Sicherheitspersonal am Flughafen Madrid streikt

Mallorca vor dem Kollaps: Einheimischer wettert im TV gegen Party-Tourismus - dann mischt sich ein Deutscher vor laufender Kamera ein

• Top-News des Tages:

Michael Wendler: Freundin Laura packt endlich aus – „Muss euch enttäuschen!“

„Fernsehgarten“: Krasse Veränderung – Andrea Kiewel sieht jetzt fast aus wie...

-------------------------------------

Drei Wünsche hat das frisch vermählte Paar

Die beiden Männer sind Gastronomen und wollen auch weiterhin in ihrem Job bleiben, heißt es bei der NWZ. Ein paar Tage Gibraltar auf Einladung vom Lottounternehmen soll das Paar auf den neuen Kontostand vorbereiten.

Doch einen Wunsch hat das frische Ehepaar: Ein trautes Heim, einen Hund und eine Traumreise auf die Malediven. Es sei ihnen gegönnt.

+++ Lotto-Spieler knackt größten Jackpot aller Zeiten – sein Verhalten macht stutzig +++

Und sie denken bei dem Gewinn nicht nur an sich selbst: Mit dem Geld wollen die glückliche Gewinner den Eltern finanziell unter die Arme greifen.

Eine ähnlich kuriose Geschichte um einen Gewinn ereignete sich neulich erst in Kanada. Hier hat ein Paar praktisch in aller letzter Sekunde einen fetten Gewinn eingestrichen. (el)