Welt 

DSDS: Dieter Bohlen sieht grün und ist verwirrt – DAS steckt dahinter

Juror Dieter Bohlen ist verwirrt- wegen einem grünen Tänzer.
Juror Dieter Bohlen ist verwirrt- wegen einem grünen Tänzer.
Foto: dpa
  • Juror Dieter Bohlen ist bei einem Auftritt total verwirrt
  • Liegt es etwa an der Kandidatin Clarissa und ihrer Perfomance?
  • Fans auf Twitter lachen: „Unser Dieter...“

DSDS-Juror Dieter Bohlen gehört schon zum Inventar der Castingshow. Doch das ist ihm seit 16 Staffeln offenbar noch nie passiert. Er sieht grün und ist verwirrt. Das Publikum lacht über seine Reaktion.

Grüner Tänzer verwirrt Bohlen

Bei Kandidatin und Rockröhre Clarissa sieht der Juror einen Tänzer in einem grünen Anzug auf der Bühne. Als er den Auftritt bewertet, sagt er: „Dieser grüne Tänzer hat mich irgendwie verwirrt. Was sollte der denn da?“ Die Sängerin hatte den Song „Jolene“ von Dolly Parton passend zum Motto „Die alten Zeiten“ performt - mit einem Sänger in einem grünen Anzug.

Pietro Lombardi lachte seinen Kollegen ein bisschen aus und löste Dieters Rästel: „Das ist doch ein Green Screen.“ Mittels der Greenscreen-Technik (früher meist Bluescreeen-Technik) können Personen oder Gegenstände in einem TV-Studio nachträglich digital verändert werden: Auf dem Bildschirm der Zuschauer war der Körper des Tänzers in verschiedene bunter Lichter passend zur Performance gehüllt. Im Studio war das aber nicht sichtbar.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Duisburg: Gewalttäter (39) attackiert Nachbarn – als die Polizei zur Hilfe eilt, passiert die Tragödie

Essen: Frau wird seit Wochen vermisst – jetzt sucht die Polizei dieses Auto

• Top-News des Tages:

Münsterland: Hilfloses Pferd liegt am Boden – was der Kutscher dann macht, ist ekelhaft

Drama in Bochum: Hund Nestor war glücklich – doch dann passierte etwas Schreckliches

-------------------------------------

Twitter nimmt Bohlens Kommentar mit Lächeln

Viele Nutzer bei Twitter amüsierten sich über Dieter Bohlen. Ein Nutzer bezeichnete DSDS als „Die One Man Dieter Show“. Gerade Dieter Bohlen sollte doch wissen, wie die Show hinter den Kulissen aussieht. Aber immerhin bekam Clarissa ein Go von Dieter für die nächste Runde in den Liveshows. (el)