Welt 

Christian Lindner: Seltenes Selfie mit seiner Freundin – ein Detail verwirrt

FDP-Chef Christian Lindner.
FDP-Chef Christian Lindner.
Foto: dpa

Bei den Bayreuther Festspielen kommen jährlich die Stars und Sternchen der deutschen Medien- und Politiklandschaft zusammen. Doch im August 2018 hatten bei dem Musikfestival alle nur Augen für ein frischverliebtes Pärchen: RTL-Moderatorin Franca Lehfeldt und FDP-Chef Christian Lindner. Erst kurz zuvor gaben die beiden ihre Beziehung bekannt.

Obwohl Franca Lehfeldt und auch Christian Lindner beruflich in der Öffentlichkeit stehen, halten sie ihre Beziehung sehr privat. Nur ab und an, da kriegen Fans und Wähler mal einen Einblick in das Leben der zwei Verliebten. So auch am Montag. Offensichtlich machte das Pärchen einen Ausflug in einem Oldtimer.

Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Ein Detail verwirrt

Franca Lehfeldt teilte ein Bild aus dem Auto, schrieb dazu auf Instagram: „Ein Sonntag mit Baujahr 1985 - Ausfahrt ins Grüne - ER fährt, sie freut sich.“ Anschließend verlinkte sie noch ihren Freund Christian Lindner in dem Beitrag. Doch aufmerksame Fans bemerken bei dem Selfie eins sofort: Irgendwas stimmt nicht an der Perspektive. Wieso sitzt Franca Lehfeldt links von Christian Lindner?

Ein Instagram-Nutzer fragt: „Seitenverkehrt?“ Franca Lehfeldt antwortet prompt: „Das sieht nur so aus.“ Wenn das Bild also nicht seitenverkehrt ist, dann sitzt der Fahrer rechts im Auto. Und somit handelt es sich offensichtlich um einen britischen Oldtimer. Korrekt?

----------------------------

Mehr zum Thema:

Anne Will: Christian Lindner attackiert Beatrix von Storch: „So naiv können doch nicht mal Sie sein!"

Christian Lindner: Aussage über Schulschwänzer fliegt ihm um die Ohren – wegen dieses Plakats

----------------------------

Christian Lindner ist bekennender BVB-Fan

Übrigens: Neben Oldtimer-Ausflügen und Gala-Abenden haben Christian Lindner und seine Freundin noch eine weitere Leidenschaft: den BVB. Schon öfter konnten Borussia-Fans die beiden auf der Tribüne antreffen.

(bs)