Welt 

Kelly Family kündigt riesiges Event an - doch eine Sache ärgert viele Fans richtig

Fans können nächstes Jahr mit der Kelly Family auf Kreuzfahrt gehen.
Fans können nächstes Jahr mit der Kelly Family auf Kreuzfahrt gehen.
Foto: Carsten Klick / Mein Schiff Tui Cruises

„Sometimes I wish I were an angel, sometimes I wish I were you ...“: Wenn du dieses Lied der Kelly Family schon liebst und dann noch gerne Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff machst, dann hast du vielleicht den Jackpot gezogen. Beides zusammen kannst du jetzt bei der Kreuzfahrt von „Mein Schiff“ bei Tui Cruises erleben.

Das kündigte die Kelly Family jetzt mit den Worten „Come on bord“ bei Facebook an. Und wenn du denkst, dass deine Lieblingsmusikerfamilie auf dem Kreuzfahrtschiff nur ein kleines Konzert geben wird: Weit getäuscht! Es soll „eine Kelly Party, wie es sie noch nie gab“ werden. Und dazu sollen wohl sowohl drei Konzerte und Solo-Konzerte der Familienmitglieder als auch viele Momente mit deinen Lieblingsstars an Bord gehören.

Kelly Family kündigt riesiges Event bei einer Kreuzfahrt an

„Wir haben viele Jahre auf einem Boot gelebt. Das Leben an Bord ist für uns alle etwas ganz Besonderes. Wir freuen uns, dass wir endlich gemeinsam mit unseren Fans so eine unvergessliche Reise machen können“ gab die Kelly Family weiter bekannt. Am 29. April 2020 sticht das Schiff für vier Tage in See.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Kelly Family geht 2019 wieder auf Tour – zwei Konzerte im Revier

The Kelly Family in Oberhausen: Erst ein Seemannslied und dann Buh-Rufe

• Top-News des Tages:

Joey Kelly plaudert bei Markus Lanz verrücktes Detail übe Hausboot der Kellys aus

Maite Kelly packt über ihre Vergangenheit aus: „Papa, warum hast du das gemacht?“

-------------------------------------

Laut Veranstalter Tui Cruises soll es „Pool-Partys, Meet & Greets, Workshops und ein umfangreiches Rahmenprogramm“ geben. Und das hat seinen Preis: Für die viertägige Reise musst du um die 1000 Euro blechen.

Auf der Homepage wird außerdem mitgeteilt, dass du zwar alles inklusive (fast alle Speisen und Getränke, sämtliche Konzerte und das Rahmenprogramm), doch es gibt einen kleinen Haken, den du unter einem angemerkten Sternchen findest.

So kann jeder Kelly-Family-Fan vor Reisebeginn eines der drei Konzerte reservieren. „So garantieren wir, dass alle Kreuzfahrtgäste ein Ticket für eines der Konzerte erhalten“, heißt es da. Also hast du keine Garantie, dass du auch alle Konzerte miterleben kannst.

Doch wenn du dich jetzt trotzdem gar nicht mehr gedulden kannst, musst du dennoch ein wenig warten. Die Segel werden erst im nächsten Frühjahr für vier Tage gesetzt.

Kelly-Fans rasten aus vor Freude

Die Fans sind allerdings schon vor dem anstehenden Konzert völlig aus dem Häuschen. Der Facebook-Beitrag wurde über 13.000 Mal kommentiert und mehr als 1000 Mal geteilt. Viele Fans verlinken ihre Freunde und fragen, ob das nicht die nächste Reise werden soll. „Warum ein Konzert, wenn man gleich eine Kreuzfahrt machen kann“, fragt ein Nutzer belustigt.

Doch es gibt auch einige Fans, die die happigen Preise kritisieren:

  • „Schwer umsetzbar für normale Leute, die euch eigentlich auf Konzerten besuchen. Die meisten haben Kinder.. Arbeit.. Und 1000 Euro pro Kopf kann sich kaum einer leisten. Das können dann die alleinstehenden Kelly Ladys machen. Wusste gar nicht, dass gerade euer Publikum so gut betucht ist.“
  • „Für mich als Alleinerziehende leider wahrscheinlich nicht machbar. Da blutet einem schon das Herz. Echt schade. Leider dann nur etwas für die wohlhabenden Leute.“

Auch über Fan-Hysterie und Dauerstress macht sich eine Nutzerin Sorgen:

  • „Also so schön der Gedanke erstmal ist - für mich hört sich das überhaupt nicht toll an, wenn ich genauer darüber nachdenke! Ein ganzes Schiff voller Kelly-Fans, die meisten davon in ständiger Aufregung, einen der Kellys zu treffen... Wenn irgendwo einer gesichtet wird, stürmen alle gleich hin, oder glaubt ihr wirklich, das bleibt alles friedlich und gelassen und alle chillen gemütlich auf Sonnenliegen und man nickt mal freundlich, wenn ein Kelly vorbei kommt? Dazu dann den ganzen Tag Geschnatter, wer was wann wo erlebt hat, wen gesehen hat usw... Erholung ist das nicht und vier Tage Dauerstress wären mir echt zu viel, noch dazu zu den Preisen.“

+++Donald Trump: Krasse Umfrage – dieses Detail dürfte den US-Präsidenten schockieren+++

Hier alle Infos über die Kreuzfahrt mit der Kelly Family:

  • Wann? 29. April bis 3. Mai 2020
  • Wo? Auf der Reise des „Mein Schiff 3“: Bremerhaven - Oslo - Kopenhagen - Kiel
  • Wie teuer? Pro Person musst du 899 Euro blechen für eine Innenkabine (doppelbelegung zahlen), Außenkabinen kosten einen Hunderter mehr, 1099 Euro zahlst du, wenn du noch einen Balkon haben möchest.
  • Wo gibt's die Karten? Direkt bei tuicruises.com, aber erst zwei Monate vor Reisebeginn kannst du die Konzerte reservieren

Die Kelly Family feierte im vergangenen Jahr auch in den Westfalenhallen in Dortmund ihr Comeback. Bevor es auf das Schiff geht, wird im Herbst erst einmal ein Vierteljahrhundert Musikgeschichte gefeiert. Dann starten die Kellys ihre Jubiläumstournee „25 Years Over The Hump“. (js)