Welt 

Heftiger Unfall: Auto kommt von Straße ab und überschlägt sich - dann passiert ein Wunder

Das Auto kam bei Uhrsleben von der Fahrbahn ab, überschlug sich und bleib auf dem Dach liegen.
Das Auto kam bei Uhrsleben von der Fahrbahn ab, überschlug sich und bleib auf dem Dach liegen.
Foto: Matthias Strauß

Uhrsleben. Glück im Unglück hat ein Autofahrer am Freitagmorgen auf der B245 gehabt. Er war nach eigenen Angaben aus Richtung Haldensleben nach Uhrsleben unterwegs, als er nahe Bebertal in einer Rechtskurve von der Straße abkam.

Unfall bei Uhrsleben: Auto überschlägt sich

Das Auto krachte in eine Leitplanke, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Kaum zu glauben: Der Unfallfahrer (51) stieg nach eigenen Angaben völlig unverletzt aus dem platt gedrückten Autowrack.

Die Bergung des Unfallwagens bereitete hingegen Schwierigkeiten, da sich das Auto in der Leitplanke verwickelt hatte. Beim ersten Abschleppversuch sei das Auto sogar auf das Abschleppfahrzeug geknallt.

------------------------------------

• Mehr aus Sachsen-Anhalt:

Rätselhafter Fall im Harz: Schwer verbrannte Frau am Bahnhof Wegeleben gefunden

Lkw-Unfall auf A2 zwischen Magdeburg und Braunschweig - Stahlrohre bohren sich fast in Fahrerkabine

-------------------------------------

Nach circa zwei Stunden konnte die B245 dann wieder vollständig freigegeben werden. (abr)