Welt 

Helene Fischer: Dieter Bohlen über Schlager-Star – „Ich glaube, das wissen viele gar nicht“

Helene Fischer hat ein Geheimnis. Und das hat Dieter Bohlen nun verraten.
Helene Fischer hat ein Geheimnis. Und das hat Dieter Bohlen nun verraten.
Foto: imago images

Sie sind zwei der erfolgreichsten Künstler des Landes. Helene Fischer und Dieter Bohlen.

Und der Schlagerstar und der Poptitan kennen sich sogar persönlich. Bohlen erzählte nun von einem Treffen und enthüllte dabei, was vielen der Fans von Helene Fischer bislang unbekannt sein dürfte.

Helene Fischer besucht Dieter Bohlen in Heimatstadt

Im Interview mit Radio Homburg hat Dieter Bohlen nun über die Helene Fischer gesprochen, die ihm vor zwei Jahren in seiner Heimatstadt Tötensen persönlich einen Besuch abgestattet hat. „Die ist ja relativ klein, aber die ist wirklich süß und die sieht auch ungeschminkt echt gut aus“, sagt Dieter Bohlen.

Wahrscheinlich zum Entsetzen der erfolgsverwöhnten Schlagersängerin, floppte ihr aktueller Titelsong zum Film: „Traumfabrik.“ Dieter Bohlen hat dafür eine einfache Erklärung.

„Das liegt am Englisch, der einzige Grund ist Englisch. Ähnlich wie bei Sängern wie Herbert Grönemeyer funktioniere diese Musik nur auf deutsch. So brachte Herbert Grönemeyer 2012 das Album „I walk“ komplett englischsprachig herausgebracht. Es wurde im Vergleich zu seinen anderen Platten ein Flop. Auch Tokio Hotel konnten seit sie auf Englisch singen, nicht mehr an ihren deutschsprachigen Erfolg anknüpfen.

„Sie ist deutsch, sie ist klasse, sie singt toll“

Der Produzent sagt weiter über Helene Fischer: „Ich glaube, wenn sie ein englischsprachiges Album rausbringen würde in Amerika – dann würden das vielleicht sechs Leute kaufen. Sie ist deutsch, sie ist klasse, sie singt toll“, so die Meinung des Poptitans.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Helene Fischer: Sängerin wird zum Auto eskortiert – plötzlich hört sie DAS

Mutter teilt Bild von „unfairer“ Matheaufgabe ihrer Tochter (8) – die Antwort der Lehrerin macht sprachlos

• Top-News des Tages:

Hund spielt mit Besitzern am Wasser – wenig später ist er tot

Drama um Fußball-Nationalspielerin: 24-Jährige spurlos verschwunden

-------------------------------------

Poptitan plaudert über Schlagerkönigin

„Ich glaube, das wissen viele gar nicht“, vermutet Dieter Bohlen weiter. „Helene wollte ja eigentlich englischsprachige Popsängerin sein. Sie ist dann überall angeboten worden, bei jeder Schallplattenfirma in Deutschland und alle haben sie abgelehnt. Und als dann nichts mehr überblieb, haben sie gesagt: 'Komm, dann lass doch in Deutsch machen'.“

++Helene Fischer spielt Privatkonzert: Irre, wer die Sängerin gebucht hat++

Das ist Helene Fischer:

  • Helene Fischer ist 34 Jahre alt
  • Fischer wurde am 5. August 1984 in Krasnojarsk in der Sowjetunion geboren.
  • Im Herbst 2007 ging sie das erste Mal auf Tour
  • Auch im TV war Fischer schon zu sehen: im Traumschiff und dem Tatort

++Helene Fischer: In 6 Monaten ist es soweit++

Dieter Bohlen hat mit klarer Ansage gegenüber Helene Fischer

Deswegen hat Dieter Bohlen auch für die Zukunft mit dem Blick auf die Karriere der Sängerin einen deutlichen Rat: „Bleib bloß bei Deutsch!“ (mj)