Welt 

Senioren rocken zu Rammstein: Diese Sitztanz-Videos verzücken das Netz

Beschreibung anzeigen

Erxleben. In Sachsen-Anhalt rocken Senioren zu Rammstein – und haben sichtlich Spaß dabei, wie inzwischen schon zwei Youtube-Videos zeigen. Zwei Altenpflegerinnen aus Erxleben und Dahlenwarsleben kam die Idee zum Sitztanz bei einem Rammstein-Konzert in Berlin.

"Wir sahen vor dem Stadion Menschen mittleren Alters, junge Menschen, Hochschwangere, Hochbetagte und Menschen im Rollstuhl mit Behinderungen.

+++ Rammstein-Vorverkauf bei Eventim gestartet – Fans außer sich vor Wut +++

Da kam uns die Idee, diese Musik in unsere Sitztanzgruppe einzubringen – weil Musik jedes Alter bewegt", erzählt Lisa news38.de. Zusammen mit ihrer Kollegin Silvia hat sie sich die Choreografien ausgedacht.

Aktuell rocken die 80 bis 90 Jahre alten Senioren zu Rammsteins "Ich will" und neuerdings auch zu "Diamant" (hier geht's zum neuen Video!). Die Videos seien der Beweis dafür, dass auch alte Menschen noch begeisterungsfähig sind und natürlich sehen, hören und fühlen, heißt es bei Youtube. (ck)