Welt 

Ist Florian Silbereisen schwul? DAS sagt der Entertainer zu dem Gerücht

Ist Florian Silbereisen schwul? Der Entertainer hat eine Antwort für seine Fans.
Ist Florian Silbereisen schwul? Der Entertainer hat eine Antwort für seine Fans.
Foto: imago images

Ja was ist denn nun? Ist er es? Oder ist er es nicht? Diese Frage beschäftigt Tausende Fans und Google immer wieder aufs Neue: Ist Florian Silbereisen schwul?

Wie seine Anhänger auf diese Idee kommen? Sehr fraglich. Schließlich waren Florian Silbereisen und Schlagerqueen Helene Fischer ein Jahrzehnt lang das absolute Traumpaar der deutschen Schlagerszene.

Florian Silbereisen: Ist der Schlager-Star etwa schwul?

Bis der Dezember 2018 kam. Da passierte das, was sich die Fans von Florian Silbereisen nicht einmal im schlimmsten Albtraum hätten vorstellen wollten. Ihrem Flori wurde das Herz gebrochen. Das Paar trennte sich im gegenseitigen Einvernehmen.

Nach Trennung von Helene Fischer kam die Frage wieder vermehrt auf

Das Ende eines Traumpaares. Klar, dass da die Frage wieder hochkochte. Dabei hatte sich Florian Silbereisen doch bereits glaubwürdig zu der Frage geäußert.

Gegenüber dem Magazin „DB Mobil“ erklärte der Sänger einst: „Ich staune immer wieder, mit wie viel Klatsch und Tratsch sich Journalisten heutzutage beschäftigen.“

+++ Helene Fischer: Fans verlieren Geduld – die Antwort ist eine Farce +++

Florian Silbereisen: Wie steht es um sein Liebesleben?

Das klingt doch eigentlich nach einem klaren Dementi. Aber wie steht es denn nun um das Liebesleben des Schlager-Megastars?

----------------------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Bernd Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefanbach (Bayern) geboren
  • Er ist Fernsehmoderator und Schlagersänger
  • Seit 2004 moderiert Silbereisen "Feste der Volksmusik"
  • Seit 2015 Mitglied des Schlagertrios Klubbb3
  • Im Januar 2019 wurde Silbereisen als künftiger Kapitän vom ZDF-Traumschiff vorgestellt

------------------------------

Bislang (Stand Juli 2019) hat sich der Schlagerstar mit keiner anderen Frau mehr in der Öffentlichkeit gezeigt. Florian Silbereisen behauptete auf seiner „Das große Schlagerfest“-Tour auch immer wieder, dass es noch keine neue Frau in seinem Leben gebe.

Momentan scheint der Sänger auch nicht viel Zeit für Privates zu haben. Immerhin drehte er wochenlang für das „Traumschiff“. Das ZDF hat Florian Silbereisen zum neuen Kapitän des TV-Dampfers ernannt.

+++ Florian Silbereisen spricht erstmals über Schock-Auftritt: „Publikum musste evakuiert werden“ +++

Außerdem stehen nun auch wieder seine Schlager-Shows an. Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja auf eine der Partys eine neue Liebe.