Welt 

Dieter Bohlen: Sein Sohn Maurice (14) hat Business-Idee – Fans rasten aus „Geschäftssinn deines Vaters“

Dieter Bohlen: Sohn Maurice hat schon Geschäftssinn wie sein Vater.
Dieter Bohlen: Sohn Maurice hat schon Geschäftssinn wie sein Vater.
Foto: imago images / Andreas Gora/ Youtube/ Cassz

Er ist genau wie sein Vater! 14 Jahre jung und steht seinem berühmten Vater Dieter Bohlen in Sachen Geschäftstüchtigkeit aber in nichts nach. Die Rede ist vom Bohlen-Spross Maurice Cassian, der bereits als Teenager seinen eigenen Youtube-Kanal ins Leben gerufen hat. Und jetzt mit einr irren Aktion überrascht.

Einige Monate war es etwas ruhiger um den gemeinsamen Sohn von DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen und seiner Ex Estefania Küster. Vor ein paar Tagen dann meldete sich Maurice endlich wieder auf seinem Youtube-Channel „Cassz“ zurück – hochmotiviert und mit einer Idee.

Dieter Bohlen: Sohn Maurice (14) hat coole Business-Idee

Für gewöhnlich spricht Maurice Cassian seine Youtube-Videos in englischer Sprache – flüssig und mit britischem Akzent. Damit seine Fans hierzulande den 14-Jährigen aber besser verstehen können, bietet Bohlens Sohn den Followern jetzt Folgendes an:

+++ Dieter Bohlen: Polizeieinsatz beim Poptitan – neue Details über Einbrecher (21) +++

„Ich habe angefangen, einige Videos auf Deutsch auf Patreon zu machen. Und wenn ihr meine tollen Inhalte unterstützen wollt, müsst ihr 7.99 Dollar pro Monat zahlen. Also seht zu, dass ihr draufgeht und euch anmeldet, wenn ihr mich auf Deutsch hören wollt!“

------------------------------------

• Mehr Themen:

„Das Supertalent“ (RTL) – So hart ätzt Dieter Bohlen nach Auftritt: „Einbeiniges Känguru“

„DSDS“: Schock für Dieter Bohlen – DIESE Aktion endet im Debakel

• Top-News des Tages:

Wetter in Deutschland: Experten schocken mit DIESER krassen Prognose für Herbst und Winter

„The Voice of Germany“: Sido drückt den Buzzer – er kann nicht fassen, wer auf der Bühne steht

-------------------------------------

Zum Verständnis: „Patreon“ ist eine Crowdfunding-Plattform mit diversen Inhalten. Dort können Künstler ihren Anhängerin die Möglichkeit geben, sie mit einem bestimmten Geldbetrag zu unterstützen. In Maurice Cassians Fall eben mit 7.99 Dollar monatlich.

Maurice Cassian auf Youtube

Fans vergleichen Maurice mit Dieter Bohlen

Cleveres Kerlchen. Das finden seine Fans auch: „Ohne Witz, du hast den Geschäftssinn deines Vaters“, heißt es unter dem Video zum Beispiel. Oder: „Kopie vom Vater.“ Mit der Energie, die klein Bohlen da an den Tag legt, könnte er zumindest ebenfalls mal ein ganz Großer werden.

Immerhin kündigt Maurice Cassian anschließend noch an, das eingesammelte Geld seiner Fans für Charity-Zwecke ihrer Wahl zu verwenden. Geschäftsmann mit Herz also, da dürften die Mädchen ihm doch jetzt noch mehr nachlaufen… (jhe)